Im Gespräch mit Sammer Vielsagendes Interview: Kroos äußert sich zu Real-Zukunft
Toni Kroos und Real Madrid – das passt einfach. Und offenbar bleibt der Mittelfeldspieler den "Königlichen" ein weiteres Jahr treu. Das legt ein TV-Interview nahe, in das sich auch Matthias Sammer einschaltete.
Strippenzieher Toni Kroos bleibt dem spanischen Rekordmeister Real Madrid sehr wahrscheinlich ein weiteres Jahr erhalten. "Es ist alles auf einem guten Weg", sagte er nach dem 2:0-Sieg der "Königlichen" im Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League beim FC Chelsea bei Amazon Prime.
Die offizielle Verkündung könnte aber noch auf sich warten lassen. "Ich respektiere, was der Verein möchte und wann und wo was kommuniziert. Da ist ein großes Vertrauensverhältnis da", ergänzte Kroos.
5. Runde
Dienstag, 26.11.
Kroos war 2014 vom deutschen Rekordmeister Bayern München zu den "Königlichen" gewechselt. In die Konversation bei Amazon Prime schaltete sich auch Matthias Sammer ein, der als Experte vor Ort war.
"Wenn ich in verantwortlicher Position wäre, dann wäre er schon wieder zurück", sagte Sammer im Hinblick auf eine Rückkehr nach Deutschland. Sammer selbst war selbst mehrere Jahre für den FC Bayern als Sportvorstand aktiv und arbeitete in dieser Zeit auch mit Kroos zusammen.
Nachdem beide lachen mussten, entgegnete Kroos verschmitzt, dass Sammer schon wisse, dass er solche Entscheidungen "nicht aus dem Bauch" treffe. Mittlerweile arbeitet Sammer als Berater von Borussia Dortmund.
- Eigene Beobachtung
- Interview mit Toni Kroos bei DAZN
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID