t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Bestnote für Bayern-Star – Einzelkritik zum PSG-Duell


Einzelkritik zum Sieg gegen PSG
Mehrere Bayern-Stars glänzen – einer sticht hervor

Von Julian Buhl, München

09.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Joshua Kimmich (r.) feiert den Bayern-Sieg: Der Erfolg gegen PSG hielt die Titelhoffnungen der Bayern am Leben.Vergrößern des Bildes
Joshua Kimmich (r.) feiert den Bayern-Sieg: Der Erfolg gegen PSG hielt die Titelhoffnungen der Bayern am Leben. (Quelle: IMAGO/Markus Fischer)
News folgen

Der FC Bayern steht im Viertelfinale der Champions League. Grund dafür ist der starke Auftritt einiger Stars im Rückspiel. Und einer verdiente sich sogar die Bestnote in der Einzelkritik.

Julian Nagelsmann kann durchatmen: Der Trainer des FC Bayern hat mit seinem Team das Viertelfinale der Champions League erreicht. Gegen Paris Saint-Germain setzten sich die Münchner mit zwei Siegen (1:0, 2:0) durch.

Dabei zeigte seine Mannschaft eine ausbaufähige Leistung im ersten Durchgang – und eine starke im zweiten. Beide Tore für den deutschen Rekordmeister fielen nach dem Seitenwechsel.

Schweizer Schokolade für de Ligt

Zuvor hatten die Bayern sogar Glück, dass PSG einen Fehler von Torwart Yann Sommer nicht ausnutzen konnte. Der Grund: Matthijs de Ligt, der auf der Linie rettete.

Trainer Nagelsmann verteilte dafür ein Sonderlob: "Neun von Zehn auf der Welt bleiben stehen, weil sie denken, es ist schon vorbei", sagte er bei DAZN nach dem 2:0 am Mittwochabend gegen Paris Saint-Germain über eine das Spiel mitentscheidende Szene in der 38. Minute. "Er hat einfach Bock, zu verteidigen", sagte Nagelsmann, und Sommer, der sich im Strafraum verdribbelt hatte, bedankte sich. "Unfassbar" sei die Rettungstat gewesen, sagte der Schweizer. "Ich habe es ja schon ein paar Mal gesagt, ich werde ihm einen Lastwagen Schweizer Schokolade vor die Haustür stellen, weil er überragend mitdenkt."

Genau wie der Rest der Mannschaft steigerte sich auch Sommer im zweiten Durchgang und leistete seinen Beitrag fürs Weiterkommen. Für die Bestnote reichte es beim Schweizer aber nicht. Die sah dafür ein anderer Kollege. Dazu bekamen gleich mehrere Spieler die Note zwei für eine gute Leistung.

Alle Noten in der Übersicht finden Sie oben in der Fotoshow oder hier.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom