t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München plant Änderung in Leroy Sanés Training


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Star im Formtief
Bayern plant Änderung in Sanés Training

Von fcb-inside-Redakteur Vjeko Keskic

Aktualisiert am 05.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Leroy Sané: Der Flügelstürmer enttäuscht bisher in München.Vergrößern des Bildes
Leroy Sané: Der Flügelstürmer enttäuscht bisher in München. (Quelle: Claus Bergmann/imago-images-bilder)

Leroy Sané soll beim FC Bayern im dritten Jahr endlich durchstarten. Dafür denken sich die Bosse besondere Methoden aus.

Am Montag fiel der Startschuss für die neue Saison beim FC Bayern. Julian Nagelsmann und sein Team haben die Sommer-Vorbereitung aufgenommen und die ersten Trainingseinheiten an der Säbener Straße absolviert. Der FCB-Coach muss auf viele Stars verzichten, da die Nationalspieler ein paar Tage Sonderurlaub erhalten haben und erst nach und nach ins Training integriert werden.

Auch Leroy Sané wird erst kommende Woche in München zurückerwartet. Der Flügelstürmer hat keinen idealen Start in das Fußballjahr 2022 erwischt und befindet sich seit Monaten in einer Schaffenskrise, aus der die Bayern den 26-Jährigen so schnell wie möglich herausführen möchten.

Bayern wollen neue Wege bei Sané beschreiten

Wie der "kicker" berichtet, war Sané ein Hauptthema in der Nachbetrachtung der abgelaufenen Saison. Der DFB-Star spielte eine bärenstarke Hinrunde und kam auf 22 Scorerpunkte in 23 Spielen. In der Rückrunde lief plötzlich gar nichts mehr zusammen. Lediglich drei Tore und vier Vorlagen hat der Offensiv-Allrounder in 19 Spielen zu Stande gebracht.

Fans, Medien und Experten fanden keine Erklärung für dieses Formtief. Selbst Julian Nagelsmann wirkte phasenweise ratlos. Nach "kicker"-Informationen ist der 34-Jährige jedoch nach wie vor von Sané und dessen Fähigkeiten überzeugt. Laut dem Fachmagazin wollen die Bayern "neue Wege" mit Sané beschreiten. Demnach geht es vor allem darum, dass dieser wieder Spaß am Fußball hat. Der deutsche Nationalspieler wirkte zuletzt oft lustlos auf dem Platz.

Erreichen möchte man dies, in dem Sané künftig andere bzw. neue Inhalte und Schwerpunkte im Training erhalten soll. Zudem möchte man den Spieler weniger unter Druck setzen und diesem mehr Freiräume auf dem Platz gewähren.

Mané erhöht den Konkurrenzkampf in der Bayern-Offensive

Klar ist aber: Auch wenn Sané befreiter aufspielen darf, wird der Konkurrenzkampf in der Offensive der Bayern in der neuen Saison deutlich anziehen. Durch die Verpflichtung von Sadio Mané haben die Münchner ein klares Zeichen gesetzt. Laut Klubchef Oliver Kahn hat der FCB-Kader "frisches Blut" benötigt.

Dem Vernehmen sind Kingsley Coman und Mané unter Nagelsmann zunächst gesetzt in der Offensive. Sane und dessen DFB-Kollege Serge Gnabry hingegen gelten als Herausforderer und müssen sich neu beweisen beim deutschen Rekordmeister.

Verwendete Quellen
  • Kicker: Printausgabe vom 04. Juli 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website