t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Nagelsmann macht wegen Konrad Laimer wohl Druck auf FCB-Bosse


Hohe Ablösesumme gefordert
Nagelsmann macht wegen Wunschspieler Druck

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 02.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Konrad Laimer: Der Leipziger hat früher mit Julian Nagelsmann bei RB zusammengearbeitet.Vergrößern des Bildes
Konrad Laimer: Der Leipziger hat früher mit Julian Nagelsmann bei RB zusammengearbeitet. (Quelle: Picture Point LE/imago-images-bilder)

Julian Nagelsmann hat seinen Kader für die kommende Saison vor Augen und einen Mittelfeldspieler im Blick. Kommt wieder ein alter Bekannter zum FC Bayern?

Der FC Bayern hat sich für die anstehende Saison bereits Verstärkung geholt. So wurde mit Sadio Mané ein Offensivstar verpflichtet. Zudem werden die Ajax-Profis Noussair Mazraoui (Rechtsverteidiger) und Ryan Gravenberch (Mittelfeld) für frischen Wind sorgen. Allerdings hat Trainer Julian Nagelsmann noch einen Spieler auf dem Zettel, den er unbedingt haben will: Konrad Laimer.

Der Leipziger Mittelfeldakteur hat bei RB bereits mit Nagelsmann zusammengearbeitet. Der Coach soll laut der "Bild" nun den Druck auf die FCB-Bosse rund um Oliver Kahn erhöhen, damit Laimer an die Säbener Straße wechselt. Allerdings ist der Transfer wohl von der Ablösesumme abhängig. Denn: RB ist laut der Zeitung ab 30 Millionen Euro bereit, Gespräche zu führen. Doch die Führungsebene der Bayern um Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic will demnach nicht mehr als 20 Millionen Euro zahlen, da Laimers Vertrag bei den Sachsen im kommenden Jahr ausläuft.

Mintzlaff bekräftigte immer wieder Wertschätzung für Laimer

Nagelsmann soll jedoch vom Österreicher überzeugt sein und daher den Druck weiter erhöhen. Der Österreicher Laimer gilt als zweikampfstark. Genau das, was der FCB-Coach nun nach den Abgängen von Corentin Tolisso (zu Lyon) und Marc Roca (zu Leeds) in seinem Kader gebrauchen kann.

Allerdings werden die Leipziger bei der Summe wohl nicht weiter herunter gehen, da Geschäftsführer Oliver Mintzlaff zuletzt immer wieder betonte, wie sehr Laimer geschätzt wird. So sagte Mintzlaff bei "Servus TV": "Wir wollen ihn natürlich behalten. Er ist einer der besten Sechser der Bundesliga und hat eine fantastische Rückrunde gespielt." Laimer spielt seit 2017 in Leipzig, kam damals von RB Salzburg zu den Sachsen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website