Gefragter Youngster Ajax hat Bayern-Stürmer im Visier
Der FC Bayern hat sich die Dienste von Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui von Ajax gesichert. Nun will der niederländische Klub einen Münchner verpflichten.
Einem Bericht von "Sport 1" nach hat Ajax Amsterdam Interesse daran, Bayerns Joshua Zirkzee zu verpflichten. Der Niederländer ist vertraglich noch bis 2023 an den FC Bayern gebunden, war aber schon in der vergangenen Saison an den RSC Anderlecht verliehen.
Demnach soll Zirkzee in Amsterdam Nachfolger von Stürmer Sebastian Haller werden, der höchstwahrscheinlich zu Borussia Dortmund wechseln wird. Zwar kam der 21-Jährige in Anderlecht auf starke 31 Torbeteiligungen, dennoch hat der Stürmer keine guten Chancen auf Einsatzminuten in München.
Doch Ajax ist nicht das einzige Team, das Interesse am 1,93 Meter-Hünen hat. Auch der VfB Stuttgart sowie Leihklub RSC Anderlecht sollen interessiert sein. Der Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei elf Millionen Euro. Bayern wird aber wohl erst über Zirkzee entscheiden, sobald die Personalie Robert Lewandowski geklärt ist. Der Topstar will zum FC Barcelona wechseln.
Mit Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui hat der deutsche Rekordmeister in diesem Sommer bereits zwei Spieler aus Amsterdam verpflichtet. Gut möglich, dass die Niederländer nun in München zuschlagen.
- "Transfermarkt.de": Spielerprofil Joshua Zirkzee
- "Sport 1.": Ajax will Bayern-Juwel