Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.35 Millionen Euro für Bayern-Star? Bericht: Barça erhöht Angebot für Lewandowski
Der Poker um einen Wechsel von Robert Lewandowski geht offenbar weiter. Nun soll Barcelona sein Angebot nochmals erhöht haben.
Wechselt er oder wechselt er nicht? Der FC Barcelona hat sein Angebot für Robert Lewandowski verbessert. Dies Berichtet die "Bild"-Zeitung.
Laut eines entsprechenden Berichts wollen die Katalanen für den 33 Jahre alten Weltfußballer 35 Millionen Euro an den Deutschen Meister zahlen. Eine erste Offerte soll bei 32 Millionen Euro gelegen haben. Gemäß des Artikels verlangen die Bayern bis zu 50 Millionen Euro für den Polen.
Barcelonas Finanzprobleme
Der Poker um Lewandowski bestimmt seit Wochen die Schlagzeilen. Er sehe angeblich keine Zukunft mehr in München. Sein Vertrag läuft allerdings noch bis zum 30. Juni 2023. Die Klubverantwortlichen wie Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hassan Salihamidzic hatten einen Transfer ausgeschlossen.
Am Donnerstag wurde auf einer Mitgliederversammlung der wirtschaftlich angeschlagenen Barcelonesen der Weg frei gemacht, neue Einnahmequellen zu erschließen.
Durch die Veräußerung von Klubanteilen sollen bereits in den nächsten Wochen etwa 600 bis 800 Millionen Euro in die Kassen fließen. Der katalanische Traditionsklub soll Verbindlichkeiten in Höhe von 1,35 Milliarden Euro haben.
- Bild.de: Neues Barça-Angebot für Lewandowski! (kostenpflichtig)