t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Lewandowski vor Abschied? Verwirrung um Aussagen von Salihamidzic


Starstürmer vor Abschied?
FC Bayern: Verwirrung um Aussagen von Salihamidzic und Lewandowski

Von t-online, dd

Aktualisiert am 15.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Robert Lewandowski am Samstag beim Spiel in Wolfsburg: Letzter Auftritt im Bayern-Trikot?Vergrößern des Bildes
Robert Lewandowski am Samstag beim Spiel in Wolfsburg: Letzter Auftritt im Bayern-Trikot? (Quelle: imago-images-bilder)

Der Torjäger des deutschen Rekordmeisters kündigt an, den Klub verlassen zu wollen. Auch der Sportvorstand des FC Bayern äußert sich – aber in einem wichtigen Punkt widersprechen sich beide.

Es war der Paukenschlag am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2021/22: Robert Lewandowski will den FC Bayern tatsächlich verlassen, hat sich dazu entschieden, seinen im Juni 2023 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Dies gaben sowohl Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic vor der Partie beim VfL Wolfsburg (2:2) als auch der Stürmer selbst nach dem Spiel bekannt.

Allerdings gibt es einen Punkt in den Aussagen beider Seiten, der für Verwirrung sorgt: Gab es nun überhaupt ein Angebot des deutschen Rekordmeisters an Lewandowski?

"Ich habe mit Lewa gesprochen", erklärte Salihamidzic bei "Sky". Und weiter: "In dem Gespräch hat er mir mitgeteilt, dass er unser Angebot, den Vertrag zu verlängern, nicht annehmen möchte und dass er den Verein gerne verlassen würde."

Lewandowski selbst aber dementierte, dass es überhaupt eine Offerte des Klubs gab: "Wir müssen die beste Lösung für mich und für den Verein finden. Ich habe kein Angebot bekommen", sagte der 33-Jährige nach der Partie bei "Sky".

Der Torjäger selbst scheint indes seinen Abschied noch in diesem Sommer vorantreiben zu wollen: "Gut möglich, dass dies mein letztes Spiel für die Bayern war. Ich kann das nicht zu 100 Prozent sagen, aber es könnte sein", erklärte Lewandowski nach dem Wolfsburg-Spiel im polnischen Fernsehen (mehr dazu lesen Sie hier). Öffentliche Unstimmigkeiten zwischen beiden Seiten sind der Möglichkeit, dass sich beide Seiten doch noch einigen, da eher nicht zuträglich.

Verwendete Quellen
  • Aussagen von Hasan Salihamidzic und Robert Lewandowski bei Sky
  • eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website