t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Premier-League-Topklub beobachtet offenbar Sané


Mehr zur Bundesliga

Bayern-Star im Fokus
Bericht: Premier-League-Topklub beobachtet Sané

Von t-online, dd

29.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Seit 2020 beim FC Bayern: Leroy Sané.Vergrößern des Bildes
Seit 2020 beim FC Bayern: Leroy Sané. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Heike Feiner/imago-images-bilder)
News folgen

Der Angreifer des FC Bayern soll das Interesse eines Spitzenvereins von der Insel geweckt haben. Denn dort arbeitet ein alter Bekannter von Leroy Sané.

Leroy Sané spielt seit 2020 beim FC Bayern, sammelte mit dem deutschen Rekordmeister in kurzer Zeit schon zahlreiche Titel. Gänzlich unumstritten war der Nationalspieler in seiner bisherigen Zeit in München aber nie – auch, weil der unbestritten hochbegabte Angreifer noch immer nicht in nötiger Konstanz starke Leistungen abrufen kann. Nicht selten war der 28-Jährige auch daher Gegenstand von Spekulationen um einen Abschied aus der bayerischen Landeshauptstadt.

In diesem Sommer nun soll beim FC Bayern ein personeller Umbruch vollzogen werden – offenbar Grund genug für andere europäische Top-Teams, ganz genau in den Kader der Münchner zu schauen.

Interesse eines alten Bekannten

Und Sky berichtet nun: Sané soll in den Fokus eines Topklubs aus der Premier League gerückt sein. Demnach habe der FC Arsenal Interesse am Offensivspieler – wohl auch, weil "Gunners"-Trainer Mikel Arteta Sané noch aus der gemeinsamen Zeit bei Manchester City kennt. Sané hatte bereits in der Vergangenheit vom Spanier geschwärmt, erklärte erst im April, er habe sich durch Artetas Ideen "schnell verbessert. Ich habe sie noch immer in meinem Kopf und versuche, die Ideen in meinem Spiel umzusetzen."

Allerdings meldet Sky zum Interesse aus London: Ein Sané-Abschied aus München sei aktuell höchst unwahrscheinlich, aktuell gehe die Tendenz zu einem Verbleib des Torjägers bei den Bayern, eventuell sogar mit einer Vertragsverlängerung.

Die Bayern haben in der aktuellen Sommerpause bereits über 125 Millionen Euro für Neuzugänge ausgegeben. Unter anderem wurden Michael Olise für 53 Millionen Euro von Crystal Palace und João Palhinha für 51 Millionen Euro vom FC Fulham verpflichtet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website