Mitten im Abstiegskampf Bestätigt: Bielefeld feuert Trainer Kramer
Nach einer Negativserie hat der abstiegsbedrohte Erstligist die Reißleine gezogen und seinen Trainer entlassen. Das bestätigten die Ostwestfalen nun. Ein Nachfolger steht auch schon fest.
Arminia Bielefeld hat sich im Abstiegskampf der Bundesliga von Trainer Frank Kramer getrennt. Das bestätigten die Ostwestfalen, nachdem die Lokalzeitungen "Neue Westfälische" und "Westfalen-Blatt" sowie das Fachblatt "Kicker" zuvor über die Trennung berichtet hatten.
Kramer war ein gutes Jahr im Amt
Der bisherige Torwarttrainer Marco Kostmann übernimmt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge. Er wird von den bisherigen Assistenten Stefan Kleineheismann und Sebastian Hille unterstützt. Zudem wurde mit Michael Henke ein neuer Co-Trainer verpflichtet.
Bielefeld steht nach der 0:3-Niederlage vom Wochenende gegen den FC Bayern München vier Runden vor Saisonschluss auf einem direkten Abstiegsplatz.
Kramer hatte die Bielefelder im März 2021 von Vorgänger Uwe Neuhaus übernommen und das Team auf den 15. Platz geführt. Damit wurde der Klassenverbleib gesichert. Nach zuletzt sechs Niederlagen in sieben sieglosen Spielen und nur einem erzielten Treffer wurde der Druck auf das Arminia-Team und Kramer immer größer. Am nächsten Samstag treten die Bielefelder beim 1. FC Köln an.
- Nachrichtenagentur dpa
- Kicker.de: Arminia Bielefeld trennt sich von Trainer Kramer