Zukunft des Mittelfeldspielers Bayern-Star Jamal Musiala unzufrieden
Jamal Musiala wird von allen Seiten gelobt. Der Nationalspieler ist seit Juli 2020 bei den Bayern-Profis und wusste bisher zu überzeugen. Doch er möchte mehr Spielpraxis – hat wohl das Gespräch mit dem Trainer gesucht.
In der Nationalmannschaft wird Jamal Musiala bewundert und auch bei den Bayern steht er häufiger im Fokus. Doch der offensive Mittelfeldspieler war in den vergangenen Partien oft nur wenige Minuten im Einsatz, was ihn laut der "Sport Bild" unzufrieden stimmt. Demnach soll Musiala bereits das Gespräch mit Trainer Julian Nagelsmann gesucht haben.
Eine Leihe sei aber kein Thema, da er sich beim FC Bayern weiterentwickeln will. Zu Einsätzen beim DFB kam es in der vergangenen Länderspielpause auch nicht, da er in Quarantäne war. Nach dem positiven Corona-Test bei Niklas Süle musste sich Musiala isolieren und konnte daher nicht mit der Mannschaft arbeiten.
Musiala kehrt ins Bayern-Training zurück
Inzwischen ist Musiala wieder ins Training des FC Bayern zurückgekehrt. Die nächste Möglichkeit für einen Einsatz wäre der kommende Freitag (20.30 Uhr im t-online-Liveticker) beim FC Augsburg. Am darauffolgenden Dienstag steht für den Rekordmeister das nächste Spiel in der Champions League gegen Dynamo Kiew (18.45 Uhr im t-online-Liveticker) an. Auch hier könnte Nagelsmann seinem Talent die Chance geben, sich ausgiebig zu zeigen.
- Sport Bild: Darum steckt Bayern in der Klemme, Printausgabe, Seite 14
- Transfermarkt.de: Spielplan des FC Bayern