Stürmer reist zum Länderspiel Bayern-Star testet sich aus Quarantäne frei
Der positive Corona-Befund von Niklas Süle hatte einige Konsequenzen für den FC Bayern. Insgesamt fünf Spieler mussten sich in Quarantäne begeben. Der erste ist nun wieder frei – und reist zum Länderspiel.
Am Freitagabend (20.30 Uhr, im Liveticker auf t-online) trifft der FC Bayern zum Auftakt des 12. Bundesliga-Spieltags auf den FC Augsburg. Auf welche Spieler Coach Julian Nagelsmann dann setzen kann, ist nach der Corona-Infektion von Niklas Süle sowie der damit verbundenen Quarantäne für Jamal Musiala, Serge Gnabry, Joshua Kimmich und Eric Maxim Choupo-Moting noch ungewiss.
Fest steht: Mit Choupo-Moting darf zumindest einer aus dem Quintett spielen. Wie der Stürmer via Instagram verkündete, hat er sich am Montag freigetestet. Auch die deutschen Nationalspieler Musiala, Gnabry und Kimmich können sich seit Anfang der Woche freitesten. Sind die Testungen negativ, können die Stars wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Choupo-Moting reist zur Nationalmannschaft
Choupo-Moting ist nach seiner Corona-Quarantäne fest für das kommende Länderspiel von Kamerun eingeplant. "Bevor er nach Kamerun gereist ist, wurde er negativ getestet, und dieses Ergebnis wurde heute Morgen bestätigt. Er wird also definitiv im Kader stehen", sagte ein Sprecher von Kameruns Fußballnationalmannschaft am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.
Kamerun liegt in Gruppe D der WM-Qualifikation derzeit einen Punkt hinter der Elfenbeinküste und benötigt am Dienstag in Duala einen Sieg, um sich einen Platz bei der Endrunde 2022 in Katar zu sichern.
- Nachrichtenagentur dpa
- "Sky.de": Quarantäne-Quartett: Erster Bayern-Star testet sich frei