Top-Klubs wollen DFB-Talent Verliert der FC Bayern das Rennen um Adeyemi?
Eigentlich schien der deutsche Rekordmeister in einer Top-Position im Werben um den deutschen Jungnationalspieler. Nun aber berichtet "Sky": Den Bayern könnte Karim Adeyemi durch die Lappen gehen.
Noch vor wenigen Wochen schien der FC Bayern in einer Top-Position im Rennen um Karim Adeyemi. Vater und Berater des deutschen Talents waren in München zu Gesprächen mit dem Management des deutschen Rekordmeisters, der offenbar beste Karten hatte, den 19-Jährigen zu verpflichten. Jetzt aber scheint alles anders – und die Münchner drohen, leer auszugehen.
Denn "Sky" berichtet: Gleich zwei Topklubs machen den Bayern nicht nur Konkurrenz bei Adeyemi, sie sollen sogar aktuell bessere Chancen haben. Die beiden Klubs: Paris St. Germain – und ausgerechnet Bundesligarivale Borussia Dortmund. Demnach sei besonders PSG in der "Pole Position", es solle "zeitnah" Gespräche mit dem Adeyemi-Lager geben.
"Sky" zufolge solle Adeyemi Kylian Mbappé ersetzen, sollte der Star-Stürmer zu Real Madrid wechseln, mit denen der 22-Jährige seit geraumer Zeit in Verbindung gebracht wird. Bei PSG würde Adeyemi dann mit Lionel Messi und Neymar gemeinsam im Angriff wirbeln, offenbar eine reizvolle Vorstellung für den deutschen Jungnationalspieler.
Mit 14 Treffern in 20 Pflichtspielen für Red Bull Salzburg spielt Adeyemi eine starke Saison, debütierte auch in der deutschen Nationalmannschaft und traf direkt bei seinem Debüt. Der Vertrag des Mittelstürmers bei den Österreichern läuft noch bis 2024, aktueller Marktwert: 20 Millionen Euro.
- Bericht bei "Sky"
- eigene Recherche