t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Alphonso Davies rastet beim "FIFA"-Zocken aus


Dank Messi
Bayern-Star Davies flippt beim Zocken aus

Von t-online, BZU

22.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Alphonso Davies: Der Außenverteidiger spielt in seiner Freizeit gerne "FIFA".Vergrößern des Bildes
Alphonso Davies: Der Außenverteidiger spielt in seiner Freizeit gerne "FIFA". (Quelle: Lackovic/imago-images-bilder)
News folgen

Aktuell fehlt Alphonso Davies beim FC Bayern mit Oberschenkelproblemen. In seiner Freizeit spielt der Kanadier gerne das Simulationsspiel "Fifa" – und hatte jüngst Grund zur Freude.

Alphonso Davies arbeitet aktuell für sein Comeback beim FC Bayern. Nachdem er am Wochenende gegen Bayer Leverkusen noch in der Startelf stand, fehlte der Kanadier in der Champions League in Lissabon. Der Flügelspieler hat eine Oberschenkelverletzung und fällt daher auch am Wochenende gegen die TSG Hoffenheim aus.

Auch wenn er selbst nicht auf dem Platz stehen kann, spielt Davies trotzdem Fußball – zumindest digital. Der 20-Jährige zockt live für und mit seinen Fans das Simulationsspiel "Fifa 22" auf der PlayStation. Dabei spielt er den Modus "Ultimate Team", bei dem man online ein eigenes Team aus realen Profis zusammenstellen und damit gegen andere Spieler antreten kann.

Dabei können sogenannte "Packs" (Packungen) gekauft werden, in denen sich zufällig Stars befinden. Davies zog dabei Lionel Messi – und flippte komplett aus:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Kanadier konnte sein Glück kaum fassen, schrie vor Freude auf und feierte seinen Neuzugang. Denn Lionel Messi ist mit einer Bewertung von 93, die Skala geht bis 100, der beste Spieler bei "Fifa 22" und damit ein Schlüsselspieler für Davies' Team.

Verwendete Quellen
  • Video via ESPN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom