Sechsstelliger Betrag So viel zahlte Nagelsmann um sich aus Nike-Vertrag zu kaufen
Bisher wurde Julian Nagelsmann von dem Sportartikelhersteller Nike ausgestattet, hatte mit der US-Firma einen Vertrag. Diesen hat er nun vorzeitig beendet – für eine große Summe Geld.
Dass Fußballprofis persönliche Verträge mit großen Sportartikelherstellern schließen, ist seit Jahren gang und gäbe. Inzwischen hat sich dieses Geschäftsgebaren auch auf die Trainergilde ausgeweitet. So wurde Bayern-Coach Julian Nagelsmann in den letzten Jahren von US-Sportartikelhersteller Nike ausgestattet.
Das passte gut, da auch sein letzter Arbeitgeber RB Leipzig mit Nike kooperierte. Nagelsmanns Vertrag mit dem US-Konzern lief noch bis zum kommenden Jahr. Aus diesem kauft sich Nagelsmann nun heraus. Für rund 150.000 Euro. Das berichtet die "Sport Bild".
Nagelsmann will auf einer Linie mit dem FC Bayern sein
Grund: Nagelsmann möchte zu Adidas wechseln, dem Ausrüster seines neuen Klubs Bayern München.
Ein Wechsel, den man auch an der Säbener Straße begrüßt. Adidas ist seit Jahrzehnten Ausrüster des FCB und hält sogar Anteile an der FC Bayern AG. Somit umgeht Nagelsmann einen Interessenskonflikt.
Mario Götze hatte 2013 für einen Aufreger gesorgt, als er bei seiner Vorstellung als Bayern-Spieler ein Nike-Shirt mit auffallend großem Logo trug.
- Printausgabe Sport Bild 39/2021: "Nagelsmann wechselt zu Ausrüster Adidas"