Bundesliga Bayern droht der Ausfall von gleich drei Flügelspielern
Nach dem 7:0 gegen Bochum ist Bayern erstmals in dieser Saison Tabellenführer der Bundesliga. Es läuft für das Team von Julian Nagelsmann. Nun droht allerdings besonders in einem Bereich das Personal eng zu werden.
Ob Leroy Sané, Serge Gnabry oder Jamal Musiala – die offensiven Außenbahnspieler des FC Bayern setzen in dieser Saison Akzente. Die beiden Letztgenannten drohen nun allerdings auszufallen. Flügelflitzer Kingsley Coman fehlt nach einem Eingriff am Herzen definitiv.
Gnabry und Musiala tranierten am Mittwoch nicht mit der Mannschaft. Ihr Mitwirken am Freitag im Spiel bei Aufsteiger SpVgg Greuter Fürth (ab 20.30 Uhr im Liveticker von t-online) ist fraglich.
Musialas Kapselverletzung
Musiala laboriert an einer Kapselverletzung im Sprunggelenk. Diese zog er sich beim Montagstraining nach einer Grätsche von Marc Roca zu. Laut dem "Kicker" wird er gegen Fürth "mit hoher Wahrscheinlichkeit fehlen."
Etwas besser sieht es bei Gnabry aus. Der 26-Jährige pausiert aufgrund eines grippalen Infekts. Im schlimmsten Fall müsste Trainer Julian Nagelsmann sein Team in der Offensive grundsätzlich umbauen.
Als Alternativen stehen Marcel Sabitzer und Eric-Maxim Choupo-Moting bereit. Beide sind jedoch keine ausgewiesenen Außenbahnspieler. Auch Thomas Müller könnte aus zentraler Position auf die Flügel ausweichen.
- Kicker.de: Bayern droht der Ausfall von drei Flügelspielern
- Eigene Beobachtung