Leipzig würde profitieren Wird Nagelsmann noch teurer für die Bayern?
Er wechselte für eine Rekordsumme von 15 Millionen Euro von Leipzig zum FC Bayern. Dort konnte Julian Nagelsmann zuletzt gegen seinen Ex-Klub siegen. Doch finanziell könnte RB davon noch profitieren.
Nach der bitteren 1:4-Niederlage gegen die Bayern ärgerten sich die Leipziger sehr. Für deren Ex-Trainer Julian Nagelsmann war es jedoch ein Erfolg an alter Wirkungsstätte. Doch vielleicht findet RB doch noch Trost in einem anderen Fakt: Denn die Siege des FCB-Coaches könnten sich für die Sachsen langfristig noch einmal finanziell auszahlen.
Wie der "Kicker" schreibt, könnte sich die Ablösesumme des Bayern-Trainers von 15 Millionen Euro noch einmal auf gesamt 25 Millionen Euro erhöhen, sollte Nagelsmann mit den Münchnern bis zu seinem aktuellen Vertragsende 2026 zwei Mal das Double in Form von Meisterschafts- und Pokalsieg gewinnen.
Bayern erreicht das Ziel fünf Mal in den letzten zehn Jahren
In den letzten zehn Jahren erreichte der FC Bayern München dieses Ziel fünf Mal, zuletzt unter Hansi Flick und Niko Kovac.
Für Nagelsmann verlief der Saisonstart bisher gut. Aus vier Partien gab es drei Siege, lediglich gegen Gladbach am ersten Spieltag musste der Trainer ein Remis hinnehmen.
- Kicker: In neuer Rolle, Seite 25 (Printausgabe)