Nach Knieverletzung Dieser Bayern-Spieler könnte sein Comeback feiern
Am Wochenende trifft Bayern München im Topspiel auf Leipzig. Im Vorfeld hat FCB-Trainer Julian Nagelsmann über die personelle Situation gesprochen – und ein mögliches Comeback in Aussicht gestellt.
Bayerns Innenverteidiger Lucas Hernández steht nach einer auskurierten Knieverletzung vor der Rückkehr in die Mannschaft. Der Franzose mache einen "sehr guten Eindruck" und sei auch körperlich wieder "voll da", bestätigte Trainer Julian Nagelsmann in einem Youtube-Livestream des Rekordmeisters am Montagabend.
"Gegen Leipzig oder Barcelona werden wir ihn dann hoffentlich, wenn bis dahin alles gut geht, wieder auf dem Platz sehen", prognostizierte Nagelsmann. Für beide Spiele sei es noch zu früh.
Comeback nach zwei Monaten
Hernández hatte diesen Sommer bei der Europameisterschaft mit Frankreich einen Innenmeniskuseinriss im Knie erlitten, der ihn rund zwei Monate außer Gefecht setzte. "Die Verletzung ist auskuriert", verkündete der Bayern-Coach nun. Dem Franzosen fehle lediglich noch ein wenig der Rhythmus.
Eine Rückkehr von Hernández im Topduell mit RB Leipzig am Samstag (18.30 Uhr/t-online-Liveticker) rückt umso näher, nachdem Teamkollege Dayot Upamecano angeschlagen von der französischen Nationalmannschaft zurückgekehrt war.
Mit Niklas Süle könnte Hernandez gegen die Sachsen das Abwehrzentrum bilden. Drei Tage später geht es beim Start der Champions-League-Saison gegen den FC Barcelona.
- Nachrichtenagentur dpa