Jüngster Torschütze der Ligageschichte Bericht: FC Bayern holt kroatisches Toptalent
Kurz vor Schließung des Transferfensters hat der FC Bayern wohl noch eine Investition in die Zukunft getätigt. Kroatischen Medienberichten zufolge überweisen die Münchner einen Millionenbetrag für einen 16-Jährigen.
Der FC Bayern steht vor einer Verpflichtung von Lovre Zvonarek. Das zumindest berichtet die kroatische Sporttageszeitung "Sportske Novosti". Demnach wird sich das 16-jährige Toptalent vom kroatischen Erstligisten Slaven Belupo Koprivinica in den kommenden Stunden auf den Weg nach München machen und beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag unterschreiben.
FC Bayern zahlt Millionenablöse für 16-Jährigen
Zvonarek hatte sich am letzten Spieltag der vergangenen Saison in die Geschichtsbücher des kroatischen Fußballs eingetragen. Gegen Absteiger NK Varazdin erzielte der Mittelfeldspieler seinen ersten Treffer im Profibereich und avancierte im Alter von 16 Jahren und 14 Tagen zum jüngsten Torschützen in der ersten kroatischen Liga, der Prva HNL.
Bayern überweist laut "Sportske Novosti" eine Ablösesumme in Höhe von 1,5 Millionen Euro nach Koprivinica. Unklar bleibt, ob Zvonarek, der insgesamt sieben Einsätze für Slaven Belupo in der Prva HNL sammelte, zunächst in der Münchner U19 oder U23 eingegliedert wird.
Die Münchner haben in diesem Sommertransferfenster erst zwei Mal Mal eine Ablöse gezahlt. Für Dayot Upamecano überwies der Klub 42,5 Millionen Euro an Bundesliga-Rivalen RB Leipzig. Neben dem französischen Innenverteidiger wechselt auch Marcel Sabitzer aus Leipzig zu den Bayern. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird sich die Ablöse für den Österreicher bei circa 15 Millionen Euro bewegen.
- "Sportske Novosti": Jüngster Torschütze der HNL-Geschichte wechselt zu den Bayern (Kroatisch)
- "Transfermarkt"-Profile FC Bayern München und Lovre Zvonarek