Leihe in die 2. Liga Bayern-Spieler wechselt nach Regensburg
Der FC Bayern sortiert weiter seinen Kader um. Sarpreet Singh wird einmal mehr an einen Zweitliga-Klub ausgeliehen. Zuletzt spielte er in Nürnberg.
Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg hat Bayern Münchens Offensivspieler Sarpreet Singh für ein Jahr ausgeliehen. Das teilten die Oberpfälzer am Dienstag mit. Bereits in der vergangenen Saison war der 22 Jahre alte neuseeländische Nationalspieler für ein halbes Jahr an den Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg verliehen worden, beim Club kam Singh auf zwölf Pflichtspiele.
In der Leihe zum SSV Jahn sieht Singh "den besten nächsten Schritt in meiner Karriere", wie er sagte. Die 2. Bundesliga sei eine "sehr schwierige Liga mit sehr hoher Intensität, in der jeder jeden schlagen kann".
Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus: „Sarpreet hat sich in der vergangenen Saison beim 1. FC Nürnberg bereits mit den Anforderungen in der 2. Liga vertraut gemacht und dort seine ersten Einsätze auf höherem Niveau absolviert. Nun soll er sich in Regensburg auf diesem Level nachhaltig weiterentwickeln, um so den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen.“
Für den Rekordmeister aus München kam Singh bislang zweimal in der Bundesliga zum Einsatz.
- Nachrichtenagentur SID
- Pressemitteilung des FC Bayern