Franzose könnte wechseln Juventus Turin mit Interesse an Bayerns Corentin Tolisso
Der nächste Spieler könnte den FC Bayern verlassen. Medienberichten zufolge soll Corentin Tolisso keine Zukunft beim deutschen Rekordmeister haben. Ein italienischer Topklub will sich das zunutze machen.
Corentin Tolisso könnte den FC Bayern im Sommer nach vier Jahren verlassen. Das ist zumindest laut "Bild" und "Kicker" die aktuelle Tendenz. Demnach will der deutsche Rekordmeister den im Sommer 2022 auslaufenden Vertrag des Franzosen nicht verlängern, sondern die letzte Chance, mit dem 26-Jährigen Transfererlöse zu generieren, nutzen.
Juventus will Tolisso im dritten Anlauf verpflichten
Interesse an einer Verpflichtung des Weltmeisters von 2018 bekundet nach Informationen von "Sky Sport Italia" und des Transferexperten Gianluca Di Marzio der italienische Rekordmeister Juventus Turin. Die "Alte Dame" war in der Vergangenheit bereits zwei Mal mit einer Verpflichtung Tolissos gescheitert.
Die Gelegenheit, ihn ein Jahr vor Ablauf seines Vertrags zu günstigen Konditionen aus München loszueisen, soll nun genutzt werden. Eine erste Kontaktaufnahme zwischen Vereins- und Spielervertretern hat es bereits gegeben, berichtet Di Marzio.
Tolisso wechselte im Sommer 2017 für die damalige Vereinsrekordsumme von 41,5 Millionen Euro von Olympique Lyon zum FC Bayern. Bei den Münchnern konnte der zentrale Mittelfeldspieler jedoch selten überzeugen, auch, da er immer wieder mit Blessuren und Verletzungen zu kämpfen hatte. Insgesamt verpasste Tolisso in seinen bisherigen vier Jahren in München 78 Pflichtspiele. Auch in der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit 2020/2021 kam der Franzose nur auf 16 Einsätze.
- "Sky Sport Italia": Juve denkt über Bayerns Tolisso nach (Italienisch)
- "Transfermarkt": Juventus nimmt erneut Kontakt zu Tolisso auf