Ersatz für Nübel Bericht: Bayern will Ortega verpflichten
Die starken Leistungen der abgelaufenen Saison wecken offenbar Begehrlichkeiten. Einem Bericht zufolge will der FC Bayern Arminia-Schlussmann Stefan Ortega verpflichten. Damit stünde einer Nübel-Leihe nichts mehr im Weg.
Der FC Bayern München arbeitet einem "Kicker"-Bericht zufolge an einer Verpflichtung von Bielefelds Torhüter Stefan Ortega. Der Schlussmann könnte als Ersatz von Alexander Nübel innerhalb der Fußball-Bundesliga zum Rekordmeister wechseln und dort die Nummer zwei hinter Nationaltorhüter Manuel Neuer werden, hieß es am Montag. Der Verein äußerte sich nicht zu der Meldung.
Nübel war im vorigen Sommer von Schalke 04 gekommen und soll Neuer irgendwann als Stammkeeper beerben. Allerdings ist der 24-Jährige nach einer Saison unzufrieden mit seinem Platz auf der Ersatzbank und forciert eine Leihe zu einem anderen Team, um Spielpraxis zu sammeln.
Ortega, ein früherer Profi von Bayerns Stadtrivalen 1860 München, hat bei den Bielefeldern noch einen Vertrag bis 2022. Der 28-Jährige hatte in der abgelaufenen Saison großen Anteil am Klassenverbleib der Ostwestfalen. Laut "Kicker" haben die Bayern "längst" Kontakt aufgenommen - anders als angeblich zum früheren Reservekeeper Sven Ulreich, der den Hamburger SV nach einer Saison wieder verlässt.
- Nachrichtenagentur dpa