Verteidiger kommt aus England FC Bayern verpflichtet Omar Richards
Der FC Bayern arbeitet weiter am Kader für die kommende Saison. Julian Nagelsmann bekommt einen jungen Außenverteidiger ins Team. Sportvorstand Hasan Salihamidzic zeigt sich begeistert.
Der FC Bayern hat sich mit Omar Richards verstärkt. Der linke Verteidiger kommt ablösefrei vom englischen Zweitligisten FC Reading. Beim deutschen Rekordmeister hat der 23-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2025 unterschrieben und wird künftig mit der Rückennummer drei auflaufen.
"Wir freuen uns, dass Omar zum FC Bayern kommt", lässt sich Sportvorstand Hasan Salihamidzic in einer Vereinsmitteilung zitieren. Darin lobt der Ex-Profi explizit Richards' fußballerische Klasse: "Omar ist ein technisch feiner Spieler für die linke Defensive. Er findet gute Lösungen im Spiel nach vorne, er ist sehr aufmerksam und wir trauen ihm zu, eine gute Rolle für unsere Mannschaft zu spielen."
Richards: "Ein Traum wird wahr"
Auch Richards selbst hat sich bereits zu seiner Vertragsunterschrift in München geäußert. Der gebürtige Londoner sagte: "Mein Wechsel zum FC Bayern ist eine große Ehre für mich. Ein Traum wird wahr. Es erfüllt mich mit Stolz, das traditionsreiche Trikot von einem der weltweit größten Vereine tragen zu dürfen. Ich hoffe, dass ich dem Team helfen kann, auch in Zukunft erfolgreich zu sein."
Zuvor hat der FC Bayern mit Dayot Upamecano bereits einen weiteren jungen Defensivspieler verpflichtet. Der 22-jährige Franzose kommt für eine festgeschriebene Ablösesumme von 42,5 Millionen Euro von Vizemeister RB Leipzig an die Isar.
- Vereinsmitteilung des FC Bayern