Nach Abgang von Gerland So plant Nagelsmann mit dem Co-Trainer-Posten
An der Seite des Bayern-Trainers stehen? Eine reizvolle Aufgabe. Doch wer
Julian Nagelsmann wird ab Sommer der neue Cheftrainer an der Säbener Straße sein. Mit ihm wird es auch Veränderungen im Trainerstab geben. So hatte Vereinsikone und Assistenztrainer Hermann Gerland bereits angekündigt, die Arbeit beim Rekordmeister im Sommer nach über 20 Jahren zu beenden. "Ich werde den FC Bayern zum Saisonende verlassen", bestätigte er in der "Bild"-Zeitung. Wer stattdessen der zweite Mann neben Nagelsmann wird, ist noch unklar.
Die Gerüchteküche brodelt jedoch bereits. Ein Name, der immer wieder auftaucht und zuletzt auch vom "Sportbuzzer" genannt wurde, ist Alfred Schreuder. Der Co-Trainer des FC Barcelona kennt Nagelsmann gut, war bereits sein Assistenzcoach bei der TSG Hoffenheim. Schreuder ist seit August 2020 beim FC Barcelona der zweite Mann neben seinem Landsmann Ronald Koeman, er hat noch ein Arbeitspapier bis Juni 2022.
Nagelsmann soll ihn aktuell wohl von einem Wechsel überzeugen. Würde dies nicht funktionieren, könnte laut "Sportbuzzer" auch Dino Toppmöller ein Kandidat auf die Stelle des Assistenztrainers sein. Er ist momentan Co-Trainer bei RB Leipzig.
- Sportbuzzer: So plant Nagelsmann seinen Bayern-Stab