Nur noch zehn Tore Lewandowskis Jagd auf den Mega-Rekord
Drei Tore im Topspiel gegen Borussia Dortmund. Robert Lewandowski stürmt in der Bundesliga dem Mega-Rekord entgegen, braucht nur noch zehn Treffer, um die alte Bestmarke von Gerd Müller zu übertreffen.
Im Topspiel gegen Borussia Dortmund hat Bayerns Robert Lewandowski die entscheidenden drei Tore erzielt. Der Stürmer hat mal wieder seine Klasse bewiesen und sein Trefferkonto auf 31 Saisontore erhöht.
Und ist damit dem Mega-Rekord von Gerd Müller erneut ein Stück nähergekommen. Der "Bomber der Nation" schoss in der Saison 1971/72 40 Saisontore und stellte damit eine Marke auf, die bis heute Bestand hat. Doch Lewandowski könnte diesen Rekord brechen. In den verbleibenden zehn Spielen müsste der Bayern-Star zehn Tore machen, um nicht nur mit Gerd Müller gleichzuziehen, sondern an ihm vorbeizuziehen.
Schaut man sich die letzten Spiele des gebürtigen Polen an, wird klar, dass diese Marke mit großer Wahrscheinlichkeit übertroffen werden kann, sollte keine Verletzung in die Quere kommen. Gegen den 1. FC Köln schoss der Stürmer zwei Tore, gegen den BVB waren es drei Treffer. Es gab in dieser Saison nur vier Spiele, in denen Lewandowski auf dem Platz stand und nicht über einen Treffer jubeln konnte.
- Transfermarkt.de: Robert Lewandowski
- Sportbuzzer: Kommentar zur Top-Form von Lewandowski