Wegen des Schneefalls Bundesliga-Partie zwischen Bielefeld und Werder Bremen abgesagt
Am Sonntag hätten zwei Bundesliga-Spiele stattfinden sollen. Doch aufgrund der Wetterverhältnisse im Land und des Schneefalls wurde nun das Spiel in Bielefeld abgesagt.
Die Austragung der Bundesliga-Partie zwischen Arminia Bielefeld und Werder Bremen am heutigen Sonntag (18 Uhr) ist nach dem heftigem Wintereinbruch abgesagt worden. Der verschneite Platz in der Arena sei nicht bespielbar, teilte die Deutsche Fußball Liga mit. Wann die Begegnung des 20. Spieltags nachgeholt werden soll, ist noch offen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Bereits um 9 Uhr gab es eine erste Platzbegehung. Danach postete Werder Bremen auf Twitter ein Video und schrieb dazu: "Es wird alles unternommen, um das Spiel möglich zu machen." Daraufhin retweete Arminia den Post, schrieb dazu: "Dem ist nichts hinzuzufügen! Die Schnellschippen sind herausgekramt – jetzt geht es auf den Platz."
Um 11.30 Uhr gab es dann die offizielle Platzkommission mit dem Schiedsrichter-Team um Markus Schmidt. Später wurde das Spiel abgesagt.
- Nachrichtenagentur dpa
- DFB: Schiedsrichter Ansetzungen