Partnerschaft mit FC Dallas US-Talente beim FC Bayern zu Gast – Probleme bei Einreise
Vor knapp zwei Jahren startete der FC Bayern eine Kooperation mit dem FC Dallas. Nun sollen sechs Jungprofis aus den USA bei den Münchnern mittrainieren. Die Anreise gestaltet sich allerdings als problematisch.
Wie schon in den vergangenen Jahren bekommt der FC Bayern Besuch aus den USA. Wie der "Kicker" berichtet, sollen sechs Talente des MLS-Klubs FC Dallas im Januar beim Rekordmeister mittrainieren.
Die Spieler Edwin Cerrillo (20), Justin Che (17), Ricardo Pepi (17), Thomas Roberts (19), Dante Sealy (17) und Brandon Servania (21) werden nach "Kicker"-Angaben bis zum 29. Januar auf dem Bayern-Campus zugegen sein und dürfen sich präsentieren.
Probleme bei der Einreise
Allerdings gab es Probleme bei der Einreise. Wie die "TZ" vom FC Bayern erfuhr, mussten die Talente die Reise nach München abbrechen, sollen aber in den nächsten Tagen einen weiteren Versuch unternehmen. Über Gründe für die gescheiterte Anreise machte der Verein allerdings keine Angaben.
Pepi, Cerillo, Servania und Roberts werden bereits ein zweites Mal dabei sein, für Roberts wird es der dritte Besuch, während Sealy seine Premiere bei den Münchnern feiert.
Bayern-Verteidiger Chris Richards ist ein Produkt der zwischen beiden Klubs bestehenden Kooperation. Der 20-Jährige war im Sommer 2018 in die Nachwuchsabteilung der Münchner gewechselt und ist aktuell Teil des Profikaders des FC Bayern.
- Kicker.de: "FC Bayern testet sechs Talente des FC Dallas"
- Tweet von "Jonas Austermann"