Foto-Panne Arabische Bayern-Website bestätigt Sané-Transfer
Der Transfer von Leroy Sané ist fix – zumindest, wenn man Bildern der offiziellen arabischen Webseite des FC Bayern Glauben schenken darf. Diese veröffentlichten am Abend erste Bilder, löschten diese aber kurze Zeit später.
Kurz vor der endgültigen Transferbestätigung gibt es noch einmal Wirbel um Leroy Sané. Der Wechsel des Nationalspielers ist zwar noch nicht offiziell bestätigt. Allerdings lassen Bilder, die am Donnerstagabend im Internet kursieren, diesen Schluss zu.
Arabische Seite veröffentlicht Bilder – und löscht sie wieder
Auf diesen ist Sané beim Medizincheck, bei der Vertragsunterschrift, im Bayern-Trikot sowie auf einem Gruppenfoto mit Karl-Heinz-Rummenigge, Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn zu sehen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Quelle dieser Bilder ist laut "Bild" die arabische Seite des Rekordmeisters fcbayern.com/ar, die die Bilder, wohl versehentlich, frühzeitig am Donnerstagabend veröffentlichte. Kurze Zeit später waren die Bilder allerdings wieder gelöscht. Die Bekanntgabe des Transfers soll offenbar erst am Freitag erfolgen. Laut der britischen "Daily Mail" habe sich Bayern zudem bei Manchester City wegen der frühen Veröffentlichung der Bilder entschuldigt, das teilte ein Reporter der Zeitung auf Twitter mit.
Der deutsche Rekordmeister soll dem 21-maligen Nationalspieler einen Vertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren angeboten haben. Medien zufolge kostet der Wechsel die Bayern nun weniger als 50 Millionen. Der Kontrakt des 24-Jährigen bei Manchester wäre eigentlich bis zum 30. Juni 2021 gültig. Sané war im Sommer 2015 vom FC Schalke in die Premier League gewechselt.
- Eigene Recherche
- Bericht von "bild.de.": "1. Sané-Fotos mit Bayern-Trikot"
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa