t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB-Juwel Giovanni Reyna: Nationalverbände streiten sich um Dortmunds Talent


Dortmunds Reyna
Nationalverbände streiten sich um BVB-Talent

Von dpa
Aktualisiert am 27.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Giovanni Reyna: Der BVB-Jungstar erhielt eine Einladung vom us-amerikanischen Fußballverband.Vergrößern des Bildes
Giovanni Reyna: Der BVB-Jungstar erhielt eine Einladung vom us-amerikanischen Fußballverband. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
News folgen

Anfang dieses Jahres feierte Giovanni Reyna sein Bundesliga-Debüt für den BVB. Kein Wunder, dass der 17-jährige stark umworben wird. Jetzt wurde der Mittelfeldspieler vom US-amerikanischen Verband eingeladen.

Dortmund-Talent Giovanni Reyna ist zur Fußball-Nationalmannschaft der USA eingeladen worden. Der 17 Jahre alte Mittelfeldspieler des Bundesligisten soll für die Freundschaftsspiele gegen die Niederlande am 26. März und vier Tage später gegen Wales zum US-Kader gehören.

Reyna der jüngste Torschütze im DFB-Pokal

Doch nicht nur die USA, sondern auch der englische Verband soll Interesse an dem Dortmunder haben. Wie das britische Nachrichtenportal "The Athletic" bereits am vergangenen Sonntag berichtete, steht der 17-Jährige auf einer Liste von 25 jungen Spielern, die die FA für das englische Nationalteam im Auge hat.

Beim BVB feierte das Top-Talent am 18. Januar in der Bundesliga im Spiel gegen den FC Augsburg sein Debüt. Reyna überzeugte zuletzt mehrfach als Joker - schoss einen Treffer gegen Werder Bremen im DFB-Pokal und legte das 2:1-Siegtor im Achtelfinal-Hinspiel der Champions gegen Paris-Saint Germain auf. Mit 17 Jahren, zwei Monaten und 21 Tagen ist Reyna der jüngste Torschütze im DFB-Pokal.

Der Sohn der früheren Bundesliga-Profis und US-Nationalspielers Claudio Reyna hat die US-Staatsbürgerschaft, war zuletzt Kapitän der U17 der USA. Allerdings könnte Reyna auch für andere Länder spielen. Reyna ist in Durhum in England geboren, damals (2002) spielte sein Vater beim AFC Sunderland.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website