t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Ist Dortmund mit einem Angebot für Juve-Spieler Demiral gescheitert?


Dortmund sucht Neuzugänge
Bericht: BVB scheitert mit Rekordangebot für Star-Verteidiger

Von t-online, dd

Aktualisiert am 04.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Umworben: Merih Demiral von Juventus Turin.Vergrößern des Bildes
Umworben: Merih Demiral von Juventus Turin. (Quelle: imago-images-bilder)
News folgen

Die Schwarz-Gelben sollen an Abwehrspieler Merih Demiral von Juventus Turin interessiert sein, doch noch lehnen die Italiener offenbar jedes Angebot ab – obwohl Dortmund tief in die Tasche greifen wollte.

Das Transferkarussell bei Borussia Dortmund dreht sich weiter: Julian Weigl ist zu Benfica Lissabon gewechselt, Marcel Schmelzer plant seinen Abschied, dafür ist mit der Verpflichtung von Erling Haaland bereits ein echter Kracher gelungen. Und der nächste Hochkaräter soll folgen – doch da gibt es Probleme.

Denn wie "Sky" berichtet, ist der BVB mit einem Rekordangebot zumindest vorerst gescheitert: 40 Millionen Euro soll Dortmund für Verteidiger Merih Demiral von Juventus Turin geboten haben – damit wäre Demiral der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte, würde Mats Hummels ablösen, der erst im Sommer für 30,5 Mio. vom FC Bayern zurück zum BVB gewechselt war. Doch Juve soll die Offerte ausgeschlagen haben, ebenso ein – niedrigeres – Angebot von Premier-League-Klub Leicester City

Zuvor hatte bereits der italienische Transfer-Experte Gianluca Di Marzio vom Interesse der Dortmunder am türkischen Nationalspieler berichtet. Der 21-jährige Demiral war erst im Sommer für 18 Mio. Euro von Sassuolo Calcio zu den "Bianconeri" gewechselt, kam aber erst in fünf Pflichtspielen zum Einsatz. Demiral gilt als großes Talent als Innenverteidiger. Mit Hummels, Manuel Akanji und Dan-Axel Zagadou hat Dortmund aktuell nur drei Innenverteidiger gehobener Klasse im Kader, zuletzt hatte auch Weigl vereinzelt auf der Position ausgeholfen.

Verwendete Quellen
  • eigene Recherche

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom