Verstärkung im Winter? Bericht: BVB mit Interesse an Top-Talent
Die Schwarz-Gelben wollen ihren Kader aufstocken – und haben dafür offenbar einen hochkarätigen Youngster im Visier. Mit einem Transfer könnte es sogar ganz schnell gehen.
Baut Borussia Dortmund im Mittelfeld um? Axel Witsel und Thomas Delaney sind aktuell beide verletzt, die Stammkräfte werden zum Rückrundenstart aber voraussichtlich wieder einsatzbereit sein. Dahinter aber könnte sich einiges tun. Denn sowohl Julian Weigl als auch Mo Dahoud könnten den BVB verlassen – Ex-Nationalspieler Weigl soll bei Benfica Lissabon oder Inter Mailand im Gespräch sein, Dahoud dagegen kam in dieser Saison erst in acht Pflichtspielen für die Dortmunder zum Einsatz, konnte sich nicht durchsetzen und gilt ebenfalls als potenzieller Wechsel-Kandidat.
Dafür könnte sich die Mannschaft von Trainer Lucien Favre mit einem Top-Talent verstärken: Wie "L'Équipe" und "Sky" berichten, soll der BVB an Aurélien Tchouaméni von Girondins Bordeaux interessiert sein. Demnach sollen die Schwarz-Gelben den 19-jährigen defensiven Mittelfeldspieler beobachten, ein Transfer schon im Winter scheint nicht ausgeschlossen. Tchouaméni hat sich im Verlauf dieser Saison zum Stammspieler im Zentrum der Südfranzosen entwickelt, kam in 15 Pflichtspielen zum Einsatz.
Der U20-Nationalspieler gilt als zweikampfstark und technisch beschlagen, wurde bereits mit Weltmeister Paul Pogba von Manchester United verglichen. "Dieser Vergleich ist eine Ehre für mich," sagte Tchouaméni erst vor wenigen Wochen. "Ich denke, wir sind uns sehr ähnlich." Der Vertrag des Juwels in Bordeaux läuft noch bis 2022, der Klub sei einem Verkauf bei einem guten Angebot aber nicht abgeneigt. Aktueller Marktwert von Tchouaméni: 14 Mio. Euro.
- Bericht in "L'Équipe"
- Bericht bei "Sky"