t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Überragender Hennings sichert Düsseldorf Punkt gegen Schalke 04


Irre Partie in Gelsenkirchen
Tor-Wahnsinn – Überragender Hennings verdirbt Schalke-Party!

Von t-online, sid
Aktualisiert am 09.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Rouwen Hennings: Der Fortuna-Stürmer erzielte alle drei Düsseldorfer Tore.Vergrößern des Bildes
Rouwen Hennings: Der Fortuna-Stürmer erzielte alle drei Düsseldorfer Tore. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)

Schalke 04 hat es verpasst, den nächsten Dreier einzufahren. Die Knappen lieferten sich mit Fortuna Düsseldorf einen irren Schlagabtausch. Union Berlin feierte derweil einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf.

Rouwen Hennings hat mit einem Dreierpack Fortuna Düsseldorf einen Punkt bei Schalke 04 gerettet. In der 85. Minute traf der Fortuna-Torjäger zum 3:3 (0:1)-Endstand und krönte damit seine starke Leistung.


Schalke 04 verlor seinerseits ein wenig den Schwung und musste trotz dreimaliger Führung Punkte liegen lassen. Die Königsblauen haben nur eines ihrer vergangenen fünf Ligaspiele gewonnen. Dennoch bleibt die Mannschaft von Trainer David Wagner in der erweiterten Spitzengruppe. Die Fortuna sammelte dagegen dank Hennings einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Daniel Caligiuri (33.) schoss Schalke nach Vorarbeit des früheren Düsseldorfers Benito Raman sehenswert in Führung. Die Gäste mühten sich in der zweiten Hälfte um mehr Offensive, Top-Stürmer Rouwen Hennings erzielte per Foulelfmeter nach Videobeweis (63.) den Ausgleich. Schalke konterte diesen durch Ozan Kabak (67.) umgehend - und nach Hennings' achtem Saisontor (73.) nochmals durch Suat Serdar (79.), ehe Hennings mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt setzte.

Mainz verliert Abstiegsduell gegen Union

Der FSV Mainz 05 hat derweil eine Woche nach seiner bislang höchsten Bundesliga-Pleite die nächste bittere Enttäuschung erlebt – der angezählte Trainer Sandro Schwarz wackelt bedenklich. Anstatt Wiedergutmachung für das 0:8 (0:5) bei RB Leipzig zu betreiben, unterlagen die Rheinhessen mit 2:3 (0:2) gegen Aufsteiger Union Berlin.

Damit stellten die Mainzer einen Negativrekord auf. Acht Niederlagen aus den ersten elf Partien gab es für den FSV noch nie. Ein Eigentor des Mainzer Kapitäns Daniel Brosinski (30.) brachte die Rheinhessen auf die Verliererstraße. Der Schwede Sebastian Andersson (45.+3 und 51.) traf zudem für Union. Karim Onisiwo (81.) und Brosinski (90.+4) trafen für Mainz.

Paderborn verschießt Elfmeter und verliert

Mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung hat zudem der FC Augsburg das womöglich wegweisende Kellerduell gegen den SC Paderborn gewonnen und sich im Tabellenkeller ein wenig Luft verschafft. Das Team von Trainer Martin Schmidt besiegte die Ostwestfalen am Samstag nicht unverdient mit 1:0 (1:0) und hat nun sechs Punkte Vorsprung auf das Schlusslicht, drei auf den 1. FC Köln und einen auf den FSV Mainz 05 auf dem Relegationsplatz.

Philipp Max (41.) erzielte vor 13 758 Zuschauern in Paderborn das Siegtor für den FCA, der eine Serie von sechs sieglosen Spielen beendete. Aufsteiger Paderborn droht nun schon relativ früh in der Saison, den Anschluss zu verlieren.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen sid und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website