Rekordmeister auf Spielersuche Bericht: FC Bayern hat Argentinien-Star im Visier
Wird er die erhoffte Verstärkung für den deutschen Rekordmeister? Einem Bericht zufolge ist der FC Bayern an Giovani Lo Celso interessiert – allerdings könnte es eine Schwierigkeit geben.
Der FC Bayern hat offenbar Argentiniens Mittelfeldstar Giovani Lo Celso im Visier. Die "Bild" berichtet, dass der Rekordmeister über eine Verpflichtung des 23-Jährigen vom spanischen Erstligisten Betis Sevilla nachdenkt. Demnach gilt der argentinische Nationalspieler als erste Alternative, sollte der Transfer von Spaniens U21-Juwel Marc Roca nicht klappen.
Roca, der erst vor zwei Wochen mit Spanien im Finale gegen Deutschland U21-Europameister wurde, soll die Münchner eigentlich im defensiven Mittelfeld verstärken. Doch die Forderung von Rocas Klub Espanyol Barcelona ist den Bayern offenbar zu hoch – die Katalanen sollen 40 Millionen Euro verlangen.
- Last-Minute-Transfers: Diese Stars holte der FC Bayern auf der Zielgeraden
- FC Bayern: Das soll Kovacs Wunschliste gewesen sein
Allerdings: In der Preiskategorie würde sich wohl auch ein Transfer von Lo Celso (aktueller Marktwert: 50 Mio. Euro) bewegen. Nach einem Leihgeschäft war Lo Celso vor der vergangenen Saison für 22 Mio. Euro von Paris St. Germain fest nach Sevilla gewechselt, stand in 45 Pflichtspielen auf dem Platz, erzielte dabei 16 Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor. Laut "Bild" sollen aber trotzdem vereinsintern nicht alle Bayern-Verantwortlichen vom Spieler überzeugt sein. Manchester United und Tottenham Hotspur gelten als weitere mögliche Interessenten.
- Bericht der "Bild"
- eigene Recherche