"Besser, wenn er bleibt" Chelsea-Trainer rät Talent von Bayern-Wechsel ab
Der FC Bayern bleibt an Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea dran. Der Trainer der "Blues" hat sich nun zu den Spekulationen geäußert – und gibt dem Youngster einen klaren Ratschlag.
Chelsea-Trainer Maurizio Sarri hat Callum Hudson-Odoi von einem Wechsel zum FC Bayern München deutlich abgeraten. "Es wäre besser für ihn, wenn er bleibt," sagte Sarri auf einer Pressekonferenz der "Blues" am Montag. Und: "Er hat eine große Zukunft hier in England vor sich – in der Nationalmannschaft und bei Chelsea." Er sehe den erst 18-Jährigen bereits auf einem Level mit dem Spanier Pedro und dem Brasilianer Willian.
- FC Bayern: Robben über seine Zukunft: "Ich habe Angebote"
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
Damit positioniert sich der 59-Jährige klar – seit Wochen schon wird über einen Wechsel des Top-Talents zum deutschen Rekordmeister spekuliert, die Bayern sollen Chelsea bereits mehere Angebote vorgelegt haben. Hudson-Odois Vertrag bei den Londonern läuft noch bis 2020, der Angreifer zögert jedoch mit einer vorzeitigen Verlängerung. In der aktuellen Saison konnte der englische U19-Nationalspieler auf der großen Bühne besonders in der Europa League glänzen, erzielte in vier Partien einen Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor.
- eigene Recherche
- Bericht im "Guardian"