Umworbener DFB-Stürmer Konkurrenz für Bayern? Liverpool beobachtet wohl Werner
Nur zwei Spieler haben mehr Bundesliga-Tore in diesem Jahr als Timo Werner. Das weckt Begehrlichkeiten – auch im Ausland. Interesse soll es offenbar von Jürgen Klopp geben.
Timo Werner ist der "Doppelpacker" der Bundesliga. In fünf Spielen der laufenden Saison hat der Nationalstürmer in dieser Saison getroffen, immer zweimal. Damit weckt der 22-Jährige das Interesse vieler Topklubs. Auch der FC Bayern soll Werner auf dem Zettel haben und auch der Torjäger selbst sagte vor ein paar Tagen: "Wenn man bei RB Leipzig spielt und in Deutschland bleiben will, gibt es eigentlich nur einen Verein, zu dem man wechseln kann."
"Ein Traum von mir, in der Premier League zu spielen"
National sind die Bayern zwar in der Pole-Position bei Werner, dessen Vertrag 2020 ausläuft, doch international gibt es namhafte Konkurrenz. Wie die "Abendzeitung München" berichtet, soll auch der FC Liverpool ein Auge geworfen haben. Demnach waren zuletzt häufiger Scouts bei Spielen von RB Leipzig, um sich ein Bild von Werner zu machen.
Dass dieser einem Wechsel nach England nicht abgeneigt ist, gab er bereits im März zu. In einem Interview mit dem Magazin "FourFourTwo" sagte er: "Es ist ein Traum von mir, in der Premier League zu spielen." Besonders zwei Klubs interessieren Werner: "Manchester United und der FC Liverpool sind die Teams, die ich in England oft verfolge. Das sind die zwei Vereine, von denen ich auch ein bisschen Fan bin."
- Neue Stars für Rangnick: Leipzig plant Transfer-Offensive im Winter
- Timo Werner: Bayern einzige Option in Deutschland
Ein Wechsel im Winter ist jedoch ausgeschlossen. Im Kampf um die Champions League braucht Leipzig seinen besten Stürmer. Viel wahrscheinlicher wäre ein Transfer im Sommer, sollte Werner eine Vertragsverlängerung ablehnen.