Nach Pleite bei 96 VfB Stuttgart feuert Trainer Tayfun Korkut
Die erste Trainerentlassung der Bundesliga-Saison ereignet sich in Stuttgart. Nach der Niederlage bei Hannover 96 trennt sich der VfB Stuttgart von Trainer Tayfun Korkut.
Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sich von Trainer Tayfun Korkut getrennt. Das teilte der Klub am Sonntag mit. Der VfB war durch das 1:3 bei Hannover 96 am Samstag auf den letzten Tabellenplatz abgestürzt.
Bis auf Weiteres sollen Ex-Nationalspieler und U23-Coach Andreas Hinkel, Athletiktrainer Matthias Schiffers, Torwarttrainer Marco Langner und Andreas Schumacher aus dem Nachwuchsleistungszentrum die Mannschaft betreuen. Korkut hatte den VfB Ende Januar übernommen und in der letzten Spielzeit noch auf Rang sieben geführt. In dieser Saison gelang ihm mit den Stuttgartern aber bislang nur ein Sieg.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Sportvorstand Michael Reschke sagte auf der Homepage des schwäbischen Bundesligisten: "Die ausbleibende sportliche Entwicklung im Laufe dieser Saison und die negativen Ergebnisse haben uns dazu bewogen, diesen Schritt zu vollziehen. Tayfun Korkut hat die Mannschaft in der vergangenen Saison in einer sehr schwierigen Situation übernommen und mit einem außergewöhnlichen Lauf frühzeitig den Klassenerhalt gesichert. Dafür sind wir ihm und seinen beiden Co-Trainern Ilija Aracic und Steven Cherundolo sehr dankbar."
- Nachrichtenagentur sid
- Homepage VfB Stuttgart