Sorge um Bayern-Star Nach Verletzungsschock: So reagiert Boateng
Jerome Boateng könnte offenbar länger ausfallen und sogar die WM in Russland verpassen. Jetzt hat sich der Bayern-Star geäußert
"Das Leben ist voller Rückschläge", schrieb Boateng auf Instagram. Und: "Lebe, fühle, liebe, lache, weine, spiele, gewinne, verliere, stolpere, falle, aber stehe immer wieder auf." Auch die Hoffnung auf eine WM-Teilnahme hat der Verteidiger noch nicht aufgegeben: "Jetzt heißt es kämpfen, um in Russland dabei zu sein."
Der Verteidiger hatte sich im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid bei einem Sprint verletzt, musste nach nur 34 Minuten ausgewechselt werden. Der 29-Jährige hatte sichtbar Schmerzen, konnte mit dem linken Fuß kaum auftreten.
Die "Sport Bild" berichtete, Boateng hat sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen – und könnte bis zu sechs Wochen ausfallen! Schon 2017 hatte der Bayern-Star Oberschenkel-Probleme, fiel mehrere Monate mit einer Verletzung aus, fehlte so auch in den ersten vier Pflichtspielen 2017/18.
Damit würde dem FC Bayern im Rückspiel nächste Woche in Madrid (1. Mai) und im DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt (19. Mai) ein Leistungsträger in der Abwehr fehlen. Schlimmer noch: Boateng könnte sogar die WM verpassen. Dabei zählt Joachim Löw auf seine Bayern-Verteidigung mit Torwart Manuel Neuer, den Innenverteidigern Boateng und Hummels und Außenverteidiger Joshua Kimmich. Nach der Unsicherheit um Neuer droht nun der nächste hochkarätige Ausfall.
- Bericht der Sport Bild
- eigene Recherche