Verhandlungen laufen Nagelsmann bestätigt: Wagner will zu Bayern
Jetzt ist es raus: Nationalspieler Sandro Wagner möchte zurück zum FC Bayern München. Den ersten Schritt für einen Wechsel in der Winterpause soll er schon unternommen haben.
Zwischen dem Rekordmeister und Wagners aktuellem Klub Hoffenheim gebe es bereits einen Austausch, bestätigte TSG-Trainer Julian Nagelsmann. "Aber es gibt nichts zu verkünden, außer dass es das Interesse gibt", sagte der Coach und fügte hinzu: "Aber es ist ja nicht mehr so lange, bis wir um den Weihnachtsbaum laufen."
Der 29 Jahre alte Angreifer hat laut "Bild" bereits vor Wochen um eine Freigabe in der Winterpause gebeten. Als Ablöse stünden rund zehn Millionen Euro im Raum. Wagner hatte bereits in der Jugend für die Bayern gespielt und beim Rekordmeister seine ersten Profispiele bestritten. Die Münchner suchen nach einem passenden Backup für Torjäger Robert Lewandowski.
Wagner bei Hoffenheim in Top-Form
"Jeder weiß, dass Sandro Kinder hat, die in Unterhaching (nahe München, d. Red.) leben, der FC Bayern sein Jugendverein und er nicht mehr ganz jung ist", sagte Nagelsmann, der deshalb "keinen Groll" gegen den Stürmer wegen des Wechselwunsch hege.
Dabei ist Wagner ein wichtiger Leistungsträger in Hoffenheim. Er spielt eine starke Saison, hat in neun Bundesligaspielen vier Tore geschossen und zwei Treffer vorbereitet. Auch Bundestrainer Joachim Löw weiß um die Qualitäten des bulligen Angreifers, Wagner ist fester Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft und hat ausgezeichnete Chancen, als Back-Up zur WM nach Russland zu fahren. Eine Rolle, die er beim FC Bayern perfekt