Bayern auf Stürmer-Suche Lewandowski: Das muss mein Back-up haben

Seit ein paar Wochen ist Bayern wieder in Fahrt. Trotzdem gibt es bei den Münchnern eine Schwachstelle: Im Sturmzentrum fehlt es dem Heynckes-Team an Alternativen.
Wenn es nach Robert Lewandowski geht, sollte der Rekordmeister nicht lange mit einer Verpflichtung eines Back-ups für den polnischen Top-Stürmer warten. Die Überlegung, bereits im Winter aktiv zu werden, sieht er "sehr positiv", sagte er im Interview mit "Sport Bild".
Am besten jung und hungrig
Entlastung kann Lewandowski definitiv gebrauchen. Von Thomas Müller kann es die zwar geben, doch der Weltmeister ist kein echter Mittelstürmer. Der aus der zweiten Mannschaft aufgestiegene Kwasi Wriedt hat wenig Erfahrung auf hohem Niveau. Bayern soll angeblich auf der Suche nach einer erfahrenen Lösung sein. Namen wie Dzeko, Ibisevic und Kießling kursieren in den Medien.
Robert Lewandowski hat jedoch andere Vorstellung. "Es wäre sicherlich eine Option, einen jungen, hungrigen Stürmer zu holen, der hinter einem erfahrenen Profi noch lernen will." Rat holen sich die Bayern-Bosse offenbar auch vom Polen. "Über die aktuelle personelle Situation im Sturm haben wir natürlich schon gesprochen, aber für mehr war zuletzt keine Zeit."