Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Ex-BVB-Stürmer Köln jagt offenbar Adrian Ramos

Seit dem Abgang von Torjäger Anthony Modeste hakt es beim 1. FC Köln in der Offensive. Kommt nun mit Adrian Ramos ein alter Bekannter aus der Bundesliga?
Tag eins beim 1. FC Köln nach dem Aus von Geschäftsführer Jörg Schmadtke. "Ohne ihn wird es im Winter auf dem Transfermarkt nicht einfacher", sagte Trainer Peter Stöger vor dem Pokal-Spiel am Mittwoch (ab 18.15 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) bei Hertha BSC.
Vor allem im Sturm haben die Geißböcke dringenden Handlungsbedarf. Und nach Informationen des "Express" steht Adrian Ramos (31) auf der FC-Wunschliste ganz oben.
Hoffnungsträger aus der zweiten spanischen Liga?
Der Kolumbianer wechselte im Sommer für zwölf Millionen von Dortmund zu Chongqing Danghai Lifan in die Super League nach China. Von dort ist er aktuell an den spanischen Zweitligisten FC Granada ausgeliehen.
Es ist nicht das erste Mal, dass Ramos beim FC im Gespräch ist. Schon 2015 gab es Gerüchte um eine Verpflichtung. Sportlich wäre Ramos (71 Tore in 209 Bundesliga-Spielen) eine Verstärkung. Die Neuzugänge Jhon Cordoba (24) und Claudio Pizarro (39) konnten den Abgang von Modeste (zu Tianjin Quanjian) bislang nicht kompensieren. In neun Ligaspielen gelangen dem FC nur drei Tore.