Letztes Spiel in Asien Live! Bayern liegt 0:2 zurück – Ribery verletzt
Der FC Bayern München trifft im vierten und letzten Testspiel während seiner Asienreise auf Inter Mailand. Das Duell zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem Serie-A-Klub findet im Rahmen des International Champions Cup in Singapur statt.
Im vorherigen Test gegen den FC Chelsea überragte Thomas Müller mit einem Doppelpack gegen den englischen Meister. FCB-Trainer Carlo Ancelotti gönnt dem Bayern-Star gegen Inter eine Pause, Müller steht nicht in der Startelf.
Bayern München – Inter Mailand 0:2
Tore: Eder (8./30.)
So läuft das Spiel:
79. Minute: Fast ein Eigentor von Inter. Müller bringt den Ball flach von der rechten Seite vors Tor. Verteidiger Miranda versucht zu klären, fälscht den Ball aber auf das eigene Tor ab. Handanovic kann mit einer tollen Reaktion retten.
70. Minute: Guter Versuch von Renato Sanches! Der Portugiese, der vor einem Wechsel zum AC Milan stehen soll, zieht aus 25 Metern ab. Der Ball wird noch leicht abgefälscht und geht nur ganz knapp am Tor vorbei. Nach zehn Minuten ohne Torchance eine dankbare Aktion für die Zuschauer.
59. Minute: Ein Lebenszeichen der Bayern. Pantovic schlenzt den Ball von der Strafraumgrenze knapp über das Tor. Direkt im Gegenzug kommt Inters Perisic nach einem Freistoß frei zum Schuss, verzieht aber.
53. Minute: Die Bayern wirken genervt. Jugendspieler Dorsch begeht im Mittelfeld ein harmloses Foul, aber Müller & Co. lamentieren lautstark und legen sich mit ihren Gegenspielern an. Fußballerisch hat Inter jetzt das Kommando übernommen und lässt die Münchner B-Elf laufen.
46. Minute: Bayern wechselt durch. Thomas Müller, Renato Sanches, Javi Martinez und Jugendspieler Marco Friedl kommen ins Spiel. Dafür sind James, Mats Hummels, Corentin Tolisso und Felix Götze raus.
Halbzeit: Kurioser Spielverlauf in Singapur. Bayern dominiert das Spiel, hat viel Ballbesitz – liegt aber mit 0:2 hinten. Inter vollstreckt zwei Konter, bei denen der deutsche Meister fahrlässig verteidigt.
44. Minute: Das Spiel schleppt sich nach einer langen Trinkpause in Richtung Halbzeit. Rafinha senst an der Eckfahne seinen Gegenspieler Nagatomo aus vollem Lauf um. Ansonsten tut sich wenig.
31. Minute: Und die nächste bittere Nachricht! Franck Ribery humpelt von Betreuern gestützt in die Kabine. Für ihn geht es nicht weiter. Der Bayern-Star soll eine Schnittwunde am Knöchel haben, konnte auch nicht mehr auftreten. Jugendspieler Milos Pantovic wird eingewechselt.
30. Minute: 0:2! Wieder trifft Eder. Und wieder verteidigt Bayern amateurhaft. Diesmal flankt Perisic von links. Im Zentrum läuft Eder im Rücken von Hummels davon und köpft aus kurzer Entfernung ein.
29. Minute: Das Spiel sieht jetzt stark nach Handball aus. Bayern kombiniert um den Strafraum von Inter herum, findet aber einfach keine Lücke. Das Ergebnis sind bislang völlig harmlose Fernschüsse.
21. Minute: James flankt von der linken Seite auf den Kopf von Coman. Nicht gerade die Stärke des schnellen Franzosen. Der Ball geht aus kurzer Entfernung meterweit drüber.
19. Minute: Perisic tritt Rafinha in die Hacken. Das lässt sich Bayerns Heißsporn natürlich nicht gefallen und stürmt schimpfend hinter seinem Gegenspieler her. Der Schiedsrichter kann mit einer mündlichen Verwarnung schlichten.
13. Minute: Der Rückstand ist bitter, weil Bayern das Spiel bis hierhin dominiert. Die nächste Chance hat Rafinha. Der Brasilianer zieht aus 20 Metern ab. Kein Problem für Inters Torwart.
8. Minute: 0:1! Inter geht in Führung. Candreva kann von der rechten Seite unbedrängt Flanken. In der Mitte setzt sich Eder gegen Felix Götze durch und trifft per Kopf. Das war sehr nachlässig verteidigt vom deutschen Meister.
6. Minute: Die erste große Chance für Bayern! Und diesmal kommt Ribery durch. Er zieht von links nach innen und schießt. Inter-Torwart Handanovic kann nur mit Glück zur Ecke abwehren.
3. Minute: Ribery versucht es gleich mit viel Tempo über die linke Seite, bleibt aber zwei Mal an seinem Gegenspieler hängen. Da wäre er jeweils alleine vorm Tor gewesen.
13:37 Uhr: Anpfiff!
13:31 Uhr: Die Mannschaften stehen bereit. Bei Inter beginnt der Ex-Wolfsburger Ivan Perisic in der Startelf.
13:20 Uhr: So spielen die Bayern:
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
13:17 Uhr: Die strapaziöse Asientour mit vier Spielen in China und Singapur sei "die beste des FC Bayern überhaupt", sagte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge vor dem Spiel gegen Mailand. Man habe "alle Ziele komplett erreicht. Großartige Reise, totaler Erfolg, alles wunderbar."