FC Bayern München So kam es zum T-Shirt-Fauxpas mit Götze

Der Anblick verwunderte. Mario Götze saß beim ersten offiziellen Auftritt für den FC Bayern München mit einem Nike-T-Shirt auf dem Podium und sorgte damit für einen Fauxpas. FCB-Mediendirektor Markus Hörwick erklärte laut "tz-online.de" nun, wie es zu der peinlichen Situation bei der Präsentation des Neuzugangs kam.
Kurz vor der Vorstellung soll ein Mitarbeiter seines privaten Ausrüsters Götze ein anderes Shirt zugesteckt haben. "Götze ging davon aus, dass das mit uns abgestimmt ist. So ist das passiert", wird Hörwick weiter zitiert. Zuvor hatte man sich laut Mediendirektor mit Götze auf ein "neutrales" Shirt bei der Pressekonferenz der Rekordmeisters geeinigt, der von Adidas ausgestattet wird. Für das nächste Mal ist er aber gewappnet. "Das passiert uns nie wieder! Ich werde jetzt vor jeder PK kontrollieren und ein Ersatzshirt dabeihaben", erklärte Hörwick.
Der Nationalspieler wurde nach dem Vorfall vom Klub bestraft. Götze musste für die Opfer der Flutkatastrophe einen fünfstelligen Geldbetrag spenden.