FC Bayern München FC Bayern München schüttet Wahnsinnsprämie aus

Der FC Bayern München hat sich in beeindruckender Manier die Deutsche Meisterschaft gesichert. Schon nach dem 1:0-Sieg am 28. Spieltag stand der Titelgewinn fest - so früh wie noch nie in 50 Jahren Bundesliga. Eine Woche später und nach dem Halbfinal-Einzug in der Champions League ließ Trainer Jupp Heynckes gegen den 1. FC Nürnberg eine vermeintliche B-Elf auflaufen. Trotz neun Änderungen im Vergleich zur Partie bei Juventus Turin fegte der Rekordchampion die Franken mit 4:0 (3:0) vom Platz.
Grund genug für die FCB-Bosse, den Profis eine stattliche Prämie zukommen zu lassen. Nach Informationen der "Bild am Sonntag" zahlen die Münchner vier Millionen Euro für den Titelgewinn.
Extra-Kohle für Pokal und Königsklasse
Die Gesamtsumme soll durch die Kapitäne Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger aufgeteilt werden. Demnach erhält jeder Stammspieler 200.000 Euro, bei allen anderen Akteuren wird nach der Anzahl der Einsätze abgerechnet. Für den DFB-Pokal und die Champions League gibt es separate Prämienregelungen. Weil die Bayern in beiden Wettbewerben im Halbfinale stehen, können die Kicker weiter absahnen.
Die Extrazahlungen hat sich die Bayern-Mannschaft verdient. Gegen Nürnberg stellten die Münchner zwei weitere Bundesliga-Bestmarken ein: Mehr als 19 Spiele ohne Gegentor und 25 Saisonsieg gab es noch nie.