Bei Kantersieg gegen Union BVB-Aktion verwundert TV-Zuschauer
Beim deutlichen Sieg des BVB gegen Union Berlin gab es eine Überraschung zum Anpfiff. Der Klub wollte damit eine klare Botschaft senden.
Borussia Dortmund hat sich vor der Bundestagswahl etwas Besonderes ausgedacht. Vor dem Duell gegen Union Berlin (6:0) am Samstagabend sprühte der Bundesligist ein gigantisches Kreuz in den Mittelkreis.
Auf der Plattform X teilte der BVB später auch den Grund dafür mit: "Unser Kreuz auf dem Rasen – Dein Kreuz für die Demokratie!" Dortmund rief damit zum Wählengehen bei der Bundestagswahl an diesem Sonntag auf.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Zuletzt hatten mehrere Klubs aus dem deutschen Oberhaus zum Wählen aufgerufen. Der BVB entschied sich für das Kreuz. Dieses wurde allerdings nicht wie die anderen Linien auf dem Spielfeld mit Kreide aufgetragen. Stattdessen lösten sich die Striche nach wenigen Minuten wieder auf.
Der BVB feierte nach 90 Minuten einen deutlichen 6:0 (2:0)-Kantersieg gegen die Berliner und steht in der Bundesliga-Tabelle aktuell auf Rang zehn. Am kommenden Samstag geht es gegen Aufsteiger St. Pauli. Dann wollen die Schwarzgelben ihre Aufholjagd fortsetzen.
- x.com: Beitrag von @BVB