t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Zwei Klubs sollen Interesse an Sebastian Hoeneß haben


VfB-Trainer ist begehrt
Zwei Bundesligaklubs mit Interesse an Hoeneß?

Von t-online, dpa, anb

Aktualisiert am 21.01.2025 - 18:47 UhrLesedauer: 2 Min.
Sebastian HoeneßVergrößern des Bildes
Sebastian Hoeneß: Der Trainer hat noch bis 2027 einen Vertrag in Stuttgart. (Quelle: Tom Weller/dpa/dpa-bilder)
News folgen

Dass Sebastian Hoeneß nach seinen Erfolgen beim VfB Stuttgart ein begehrter Trainer ist, ist nicht neu. Nun gibt es wohl zwei konkrete Interessenten.

Der VfB Stuttgart kämpft am Dienstagabend (ab 21 Uhr im Liveticker bei t-online) um einen wichtigen Sieg für den erhofften Einzug in die Playoff-Runde der Champions League. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß ist beim noch punktlosen slowakischen Klub Slovan Bratislava zu Gast.

Momentan reicht Platz 26 nicht für das Weiterkommen. Mit einem Erfolg würden die Chancen, sich für die K.-o.-Runde zu qualifizieren, jedoch steigen. Die Stuttgarter müssen unter die Top 24 rücken, um über die Ligaphase hinaus weitere Champions-League-Spiele in dieser Saison absolvieren zu dürfen.

3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.13.14.15.16.17.18.SUN9.10.11.12.13.14.15.16.17.18.SUN

Mitten in diese komplizierte Gemengelage kommt nun ein Bericht der "Bild", die über die Zukunft von Trainer Hoeneß spekuliert. Demnach sollen mit Bayer Leverkusen und RB Leipzig gleich zwei Spitzenteams den VfB-Coach auf ihrem Zettel haben. Beim Deutschen Meister aus Leverkusen scheint unklar, wie es mit Trainer Xabi Alonso nach der Saison weitergeht.

Trainerkarussell in der Bundesliga?

Alonso äußerte sich zuletzt über Gerüchte um einen Wechsel zu Real Madrid, wo er auf Carlo Ancelotti folgen könnte (mehr dazu lesen Sie hier). In Leipzig kennen sie Sebastian Hoeneß gut, da dieser dort von 2014 bis 2017 schon als Jugend- und U17-Trainer gearbeitet hat. Laut des Berichts soll er schon länger auf einer möglichen Kandidatenliste stehen und ein generelles Interesse auch schon hinterlegt worden sein.

Wie lange Hoeneß also noch beim VfB Stuttgart bleibt? Unklar. Sein Vertrag läuft noch bis Juni 2027. Klar ist, dass er offenbar für eine Ablöse zwischen fünf und sechs Millionen Euro den Verein verlassen darf. Das hatte die "Sport Bild" in der Vergangenheit berichtet. Allerdings muss die Ausstiegsklausel wohl bis Ende April gezogen werden, zudem muss der zukünftige Klub im Europapokal spielen. Das wäre in Leverkusen und auch in Leipzig wohl gewährleistet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom