t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Ex-Starspieler Marco Reus vor Titel in der MLS verletzt


Newsblog zu Borussia Dortmund
"Wettlauf gegen die Zeit": Ex-BVB-Star vor Titelkampf verletzt

Von t-online, dpa, KS

Aktualisiert am 06.12.2024Lesedauer: 9 Min.
Marco Reus: Er spielte von 2012 bis 2024 beim BVB.Vergrößern des Bildes
Marco Reus: Er spielte von 2012 bis 2024 beim BVB. (Quelle: IMAGO/Bagu Blanco / PRESSINPHOTO)
News folgen

Borussia Dortmund zählt zu den erfolgreichsten Fußballklubs Deutschlands. In unserem Newsticker finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um den BVB.

Freitag, 6. Dezember 2024

"Wettlauf gegen die Zeit": Ex-BVB-Star vor Titelkampf verletzt

Der Einsatz von Marco Reus im Finale der Major League Soccer zwischen seinem Klub Los Angeles Galaxy und Red Bull New York an diesem Samstag ist Medienberichten zufolge in Gefahr. Wie der Pay-TV-Sender Sky berichtet, ist der ehemalige Nationalspieler wegen einer Adduktoren-Verletzung in Behandlung.

Die Blessur hatte sich der Mittelfeldspieler beim 1:0-Halbfinalerfolg am 1. Dezember gegen Seattle Sounders zugezogen. Reus war in der Partie nach der ersten Halbzeit ausgewechselt worden. "Beim letzten Spiel bin ich ja nach der ersten Halbzeit raus und habe mich leider ein bisschen an den Adduktoren verletzt. Und wir arbeiten jetzt jeden Tag daran, damit es besser wird und ein bisschen schmerzfreier für mich wird", sagte Reus im Interview bei RTL/ntv.

Laut der "Los Angeles Times" war der 35-Jährige am Mittwoch wieder ins Training eingestiegen. Über einen Einsatz könnte jedoch erst am Spieltag entschieden werden. "Und ich hoffe, dass es bis dahin klappen wird, wird ein bisschen ein Wettlauf gegen die Zeit. Aber man soll ja immer positiv bleiben und das bin ich. Und wir versuchen wirklich alles hier, dass das rechtzeitig zum Finale klappt und ich da auch mitwirken kann", sagte der ehemalige Kapitän von Borussia Dortmund.

Donnerstag, 5. Dezember 2024

Namhafte Gegner für den BVB bei der Klub-WM

Der FC Bayern und Borussia Dortmund haben für die erste Klub-Weltmeisterschaft im neuen XXL-Format interessante, aber auch absolut machbare Gruppengegner zugelost bekommen. Die beiden Bundesligisten sollten bei dem Turnier vom 15. Juni bis 13. Juli 2025 in den USA mindestens das Achtelfinale erreichen. Das Turnier mit seinen 63 Partien wird an zwölf Austragungsorten stattfinden.

1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.13.14.15.16.SUN7.8.9.10.11.12.13.14.15.16.SUN

Dortmund spielt in Gruppe F gegen das brasilianische Traditionsteam Fluminense aus Rio de Janeiro, Ulsan HD aus Südkorea und Mamelodi Sundowns aus Südafrika. "Eine brasilianische Mannschaft, eine koreanische und eine aus Südafrika, das ist eine exotische Gruppe. Das ist gut. Das sind Gegner, die man nicht so auf dem Schirm hat, das macht es interessant", kommentierte BVB-Nationalspieler Julian Brandt.

Zwei Dortmunder Stars vor Comeback – einer fällt aus

Karim Adeyemi könnte am Wochenende nach wochenlanger Verletzungspause sein Comeback für Borussia Dortmund geben. Vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach am Samstag (ab 18.30 Uhr im Liveticker bei t-online) ist der Flügelstürmer wieder im Mannschaftstraining, wie Trainer Nuri Şahin berichtete.

"Er hat das überraschend gut gemacht für jemanden, der das erste Mal wieder mit der Mannschaft trainiert", sagte Şahin. Auch Nationalspieler Julian Brandt wird nach seiner Muskelverletzung höchstwahrscheinlich wieder spielen.

Waldemar Anton wird dagegen gegen Gladbach und auch danach in der Champions League gegen den FC Barcelona wegen einer muskulären Verletzung ausfallen. "Er ist jemand, der nie wahrhaben will, wenn mal was ist. Aber jetzt gerade geht's nicht anders", sagte Şahin über Anton. Der Innenverteidiger wird durch Kapitän Emre Can oder Niklas Süle ersetzt.

Sonntag, 1. Dezember 2024

BVB-Verteidiger Anton offenbar mit leichtem Muskelfaserriss

BVB-Verteidiger Waldemar Anton hat sich im Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern offenbar einen leichten Muskelfaserriss in den Adduktoren zugezogen. Das berichtet der TV-Sender Sky. Anton musste im Spiel gegen den deutschen Rekordmeister schon nach 17 Minuten ausgewechselt werden.

Dem Sky-Bericht zufolge verpasst Anton das Bundesliga-Spiel gegen Gladbach und die Champions-League-Partie gegen den FC Barcelona. Der BVB soll aber die Hoffnung haben, dass er in diesem Jahr noch mal auflaufen könne. Der BVB wollte die Diagnose auf Sky-Nachfrage nicht bestätigen.

Reus mit neuem Klub kurz vor Meistertitel

Ex-BVB-Kapitän Marco Reus steht mit seinem Klub Los Angeles Galaxy im Finale der Major League Soccer (MLS). Die Kalifornier setzten sich am Samstag mit 1:0 gegen die Seattle Sounders durch und sicherten sich so den Titel in der Western Conference. Im Endspiel treffen sie nächste Woche auf die New York Red Bulls, die vom ehemaligen Mainz- und Hertha-Trainer Sandro Schwarz betreut werden.

Reus stand im Halbfinale in der ersten Halbzeit auf dem Platz. Den entscheidenden Treffer erzielte der ehemalige Eintracht-Spieler Dejan Joveljić in der 85. Minute.

Das Finale findet am kommenden Samstag in Los Angeles statt. Sollte Galaxy gewinnen, wäre es der sechste Titel in der Vereinsgeschichte. Reus, der im Sommer aus Dortmund nach Kalifornien gewechselt ist, könnte derweil seine erste Meisterschaft überhaupt gewinnen. Mit dem BVB holte er lediglich zweimal den DFB-Pokal.


Transparenzhinweis
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom