t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Umfrage zu VfB Stuttgart gegen den FC Bayern – wer gewinnt?


Umfrage zum Topspiel gegen den VfB Stuttgart
Der FC Bayern will Revanche – wer gewinnt?

Von t-online, MEM

18.10.2024Lesedauer: 2 Min.
Joshua Kimmich: Der FC Bayern ist gut in Form.Vergrößern des Bildes
Joshua Kimmich: Der FC Bayern ist gut in Form. (Quelle: IMAGO/Jürgen Kessler/imago-images-bilder)
News folgen

In der vergangenen Saison wurde der VfB Stuttgart Vizemeister und verdrängte den FC Bayern auf Rang drei. Folgt nun die Revanche dafür? Stimmen Sie ab.

4. Mai 2024: Der VfB Stuttgart gewinnt am 32. Spieltag daheim 3:1 gegen den FC Bayern. Der damalige Trainer des deutschen Rekordmeisters, Thomas Tuchel, sagte im Anschluss: "Die nächsten vier Tage zählen." Tatsächlich zählte ab diesem Zeitpunkt jedes Spiel. Und so kam es, wie es kommen musste: Am 34. und letzten Spieltag verdrängten die Schwaben die Münchner noch von Platz zwei und schnappten dem Tuchel-Team die Vizemeisterschaft weg.

 
 
 
 
 
 
 

Nun treffen beide Mannschaften erstmals wieder aufeinander und die Ausgangslage ist eine komplett andere. Die Stuttgarter um Trainer Sebastian Hoeneß liegen aktuell auf dem achten Rang mit neun Zählern, während der FC Bayern die Tabelle mit 14 Punkten anführt. In München steht inzwischen zudem Vincent Kompany an der Seite. Der 38-Jährige ist mit den Bayern noch ungeschlagen in der Liga. Allerdings gab es zuletzt zwei Remis gegen Bayer Leverkusen (1:1) und Eintracht Frankfurt (3:3).

"Die Bayern sind zur alten Stärke zurückgekommen"

Das könnte der VfB nun ausnutzen. Kompany sagte am Freitag in der Pressekonferenz zum kommenden Gegner: "Stuttgart hat schon gezeigt, was sie können. Wenn man die Spielverläufe anschaut – sie wollen immer ihr eigenes Spiel durchziehen. Sie machen immer sehr hoch Druck und wollen fußballerische Lösungen finden." Jamal Musiala wird allerdings nicht dabei sein, auch der Einsatz von Dayot Upamecano ist fraglich.

Auf Seiten der Stuttgarter kündigte Trainer Sebastian Hoeneß ebenso an: "Wir werden nicht auf einmal anderen Fußball spielen. Die Bayern sind zur alten Stärke zurückgekommen. Sie spielen sehr, sehr gut und trotzdem versuchen wir, die Chancen zu nutzen."

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: "Hoeneß vor Bayern-Duell: ''Werden nicht auf einmal anderen Fußball spielen''"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website