Es geht um den Fall Ulreich Bayern-Fans teilen mit Plakat gegen den DFB aus
Die Auseinandersetzung von Bayern-Torwart Sven Ulreich und Leverkusen-Manager Simon Rolfes schlägt weiter Wellen. Nun meldeten sich die Fans des Rekordmeisters erneut zu Wort.
Eine Woche nach dem Topspiel zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen halten die Entwicklungen im Fall Sven Ulreich weiter an. Der Torwart des FC Bayern hatte in einer Auseinandersetzung den Leverkusener Manager Simon Rolfes als "Wichser" betitelt. Was auf einem Fußballplatz gar nicht ungewöhnlich ist, wurde Ulreich dennoch zum Verhängnis, weil ein Fan hinter der Bank des FC Bayern die Szene filmte und postete.
Der Torhüter wurde für ein Spiel gesperrt und erhielt zudem eine Geldstrafe. Die Fans des FC Bayern solidarisierten sich schon unter der Woche mit Ulreich. Beim Spiel gegen Aston Villa in Birmingham riefen einige im Gästeblock vor dem Spiel: "Freiheit für Ulle, Rolfes du Wichser."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Am heutigen Sonntag legten die Anhänger dann in Frankfurt nach – diesmal gegen den DFB, der die Strafe gegen Ulreich ausgesprochen hatte. Auf einem Banner im Gästeblock schrieben sie: "DFB, du Rolfes – Ulle einer von uns!"
Dieses Plakat zeigten sie in der ersten Hälfte in Frankfurt. Ulreich selbst verpasste die Partie aufgrund eben jener Sperre. Als Ersatztorwart auf der Bank war Daniel Peretz mit dabei.
- Eigene Beobachtungen