Xavi Simons erneut an Leipzig verliehen Bayern-Wunschspieler geht zur Konkurrenz
Für die Kreativzentrale sucht der FC Bayern noch Verstärkung. Dabei warf der Rekordmeister auch ein Auge auf Xavi Simons. Doch der kommt nicht nach München.
Xavi Simons wird erneut an Rasenballsport Leipzig verliehen. Das gaben Simons' Klub Paris Saint-Germain und der deutsche Bundesligist bekannt. Der FC Bayern, der ebenfalls Interesse an dem Niederländer zeigte, geht damit leer aus. Simons war bereits in der vergangenen Saison leihweise zu den Sachsen gewechselt.
Schon während der EM in Deutschland warb der FC Bayern um den 21-Jährigen, wollte Medienberichten zufolge zwischen 70 und 90 Millionen Euro zahlen. Den Zuschlag bekamen nun aber die Leipziger, die den offensiven Mittelfeldspieler erneut ohne Kaufoption ausleihen.
Neuzugang will "oben angreifen"
"Alles, was ich mir von meinem Wechsel nach Leipzig erhofft habe, ist eingetreten. Ich habe von Anfang an ein tolles Team vorgefunden, von allen das volle Vertrauen gespürt und mich so als Spieler und Mensch weiterentwickeln können – RB Leipzig bietet dafür einfach das perfekte Umfeld", sagte Xavi, der die Rückennummer 10 erhält und mit RB in der Bundesliga "oben angreifen" will.
Für den neuen Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer ist es der erste große Erfolg seiner Amtszeit. "Wir freuen uns sehr, mit Xavi das nächste, wichtige Puzzleteil zum Kader hinzugefügt zu haben", sagte Schäfer.
- Nachrichtenagentur SID
- twitter.com: Post von @RBLeipzig