t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

FC Bayern verlängert mit Alexander Nübel – und lässt ihn beim VfB Stuttgart


Zukunft im Tor
FC Bayern verlängert mit Nübel – und lässt ihn in Stuttgart

Von t-online
Aktualisiert am 12.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Alexander Nübel: Der Schlusmann des VfB Stuttgart hat eine Zukunft in München.Vergrößern des Bildes
Alexander Nübel: Der Schlusmann des VfB Stuttgart hat eine Zukunft in München. (Quelle: IMAGO/Laci Perenyi)
News folgen

Bis 2025 steht Manuel Neuer auf jeden Fall im Bayern-Tor. Doch was passiert danach? Das war lange unklar. Nun gibt es Neuigkeiten.

Alexander Nübel hat seinen 2025 auslaufenden Vertrag beim FC Bayern verlängert. Der Torwart des deutschen Fußball-Rekordmeisters unterschrieb für zusätzliche vier Jahre bis 2029. Gleichzeitig wird der 27-Jährige für zwei weitere Spielzeiten an den VfB Stuttgart verliehen, wo er bereits seit einem Jahr spielt.

Laut Sky soll der Vertrag von Nübel jedoch eine Abbruch-Option enthalten. Sollte eine Vertragsverlängerung des FC Bayern mit Manuel Neuer scheitern, wäre der deutsche Rekordmeister somit abgesichert. Die Nübel-Leihe an Stuttgart könnte demnach durch "schriftlich fixierte Konditionen" nach einem Jahr beendet werden.

Der ehemalige Keeper von Schalke 04 war im Sommer 2020 zum FC Bayern gewechselt, landete aber zunächst auf der Bank, ehe er ein Jahr später für zwei Saisons nach Monaco verliehen wurde. Im vergangenen Sommer ging es dann nach Stuttgart, wo er mit dem VfB um einen Platz in der Champions League kämpft. Das kann er nun auch in den kommenden beiden Spielzeiten tun.

"Er strahlt eine enorme Ruhe und Sicherheit aus"

"Ich habe mich beim VfB und in Stuttgart vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt. Gemeinsam haben wir in den vergangenen Monaten eine tolle Entwicklung durchlaufen. Ich bin froh, ein Teil dieser Mannschaft zu sein und konnte mir deshalb sehr schnell vorstellen, über den Sommer hinaus beim VfB zu bleiben. Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison", schwärmte Nübel.

 
 
 
 
 
 
 

Auch VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth zeigte sich sehr zufrieden mit der Entscheidung: "Er strahlt eine enorme Ruhe und Sicherheit aus und hat damit einen erheblichen Anteil an unserer bislang so positiv verlaufenden Saison."

Aktuell ist der VfB in der Bundesliga auf Rang drei, punktgleich mit dem FC Bayern auf dem zweiten Rang (60 Punkte). Der Vorsprung auf Rasenballsport Leipzig und den BVB beträgt sechs Spieltage vor Schluss sieben Punkte.

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: "Sky Info: Nübel-Vertrag enthält spezielle Klausel"

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom