Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Dortmund in der Einzelkritik Ein BVB-Star gegen Bayern mit Topleistung – einer fällt ab
Den 2:0-Erfolg gegen den FC Bayern hat sich die Borussia aus Dortmund mehr als verdient. Während ein Profi überragte, fiel ein anderer ab. Die Einzelkritik.
Borussia Dortmund hat den Traum vom Meistertitel des FC Bayern nach einem Sieg im deutschen Klassiker wohl endgültig zerplatzen lassen. Das Team von Edin Terzić gewann am Samstagabend beim FC Bayern mit 2:0 (1:0).
Den Dortmunder Führungstreffer erzielte Karim Adeyemi in der 10. Minute nach Vorarbeit von Julian Brandt. In der 83. Minute legte Julian Ryerson nach. Durch den Prestigeerfolg baute der BVB als Tabellenvierter seinen Vorsprung auf Verfolger RB Leipzig auf drei Punkte aus.
Besonders die Defensive um Mats Hummels wusste dabei zu überzeugen. Der zuletzt nicht berücksichtigte Nationalspieler und seine Nebenleute ließen nichts anbrennen und brachten Bayern fast schon zur Verzweiflung.
BVB-Sportchef Sebastian Kehl sagte nach dem Erfolg: "Es sind am Ende drei Punkte, aber es ist natürlich in München nicht leicht. Das gibt ein richtig gutes Gefühl." Und weiter: "Das ist ein guter Start in diese wichtige Phase." Der BVB habe "noch ein paar Aufgaben" vor sich. Hummels sagte: "Ich finde, wir haben im Verbund sehr gute Arbeit geleistet."
Der BVB kann nach dem fünften Pflichtspielerfolg nacheinander der Königsklassen-Prüfung Atlético Madrid mit weiterem Selbstvertrauen entgegenblicken. Ein Wiedersehen mit den Bayern am 1. Juni beim Finale in London ist möglich. Wer am Samstagabend besonders zu überzeugen wusste und wer bei dem Sieg abfiel, lesen Sie hier oder oben in der Fotoshow.
- Eigene Bebachtungen bei Sky